top of page

Tachov Hockeycamp auch für die Kleinsten des ERC Sonthofen

Anfang August fand, genauso wie auch für die größeren Jungs und Mädels des Sonthofener Nachwuchses, ein viertätiges Trainingscamp der Nachwuchscracks von U9, U11 und U13 in Tachov (Tschechien) statt.


Für die Kid's im Alter von 6 bis 12 Jahren hatte sich Headcoach und hauptamtlicher Nachwuchstrainer Vladimir Kames einen umfangreichen Trainingsplan einfallen lassen.


Auf dem Eis unterstützt durch die Trainer Alex Ihbe, Erik Fabian, Manuel Stöhr, Christian Engler, Michal Petrak und Lukas Slavetinsky gerieten wohl alle kleinen Nachwuchstalente mehrfach so richtig ins schwitzen.

Bei allen sechs Eiseinheiten, sowie den zahlreichen Athletik- und Koordinationsübungen neben dem Eis, kam aber auch der Spaß und die Freude am Eishockeysport nicht zu kurz.


Ein großes Dankeschön geht an die Trainer sowie an die Betreuerinnen Jenny Gallizzi, Nici Henkemeier und Sabine Seitz ohne die solch ein Trainingscamp organisatorisch gar nicht möglich gewesen wäre.


An Vladimir Kames ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Organisation. Es hat den Kindern sowie den Betreuern und Trainern super gut gefallen und sie freuen sich heute schon auf das nächste Trainingscamp!





bottom of page