Starker Auftakt unserer U13

Nach nur wenigen Wochen Vorbereitungszeit auf dem Eis, durfte unsere U13 letzten Samstag den ESC Kempten zu Hause begrüßen. Unsere diesjährige Mannschaft verzeichnet 8 neue Spieler und zusätzlich 3 Hochspieler aus der U11 (Kleinschüler). Alle Kinder waren bis in die Haarspitzen motiviert und aufgeregt, endlich auf dem Großfeld Ligaspiel-Erfahrungen zu sammeln.


Das 1. Drittel war geprägt von sichtlicher Anfangsnervosität, man musste sich erst wieder in die Routine bei Spielaufbau- und Ablauf reinarbeiten und sich vor allem als neue Mannschaft finden. So ging es mit einem 0:2 in die erste Drittelpause.


Im 2. Drittel erlebte man eine sehr ausgeglichene Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Das zwischenzeitlich auf der Anzeigetafel stehende Ergebnis von 1:3 konnte mit großem Kampf kurz vor Drittelende noch zum 3:3 ausgeglichen werden.


Dadurch topmotiviert, witterten unsere Kleinen nun plötzlich Siegesluft und holten sich im Schlussdrittel mit einem 6:3 den ersten Heimsieg.


Wir freuen uns auf eine spannende Saison!


Foto: Dana Verfürth





Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.