top of page

Spielbericht U13 Augsburg II vs. ERC Sonthofen

Am Samstag den 25.11.23 war unsere U13 des ERC im Curt-Frenzel-Stadion beim EV Augsburg II zu Gast. Die Aufregung der Spieler war unmittelbar nach Ankunft schon zu spüren. Mehr die großen Augen auf das tolle DEL Stadion, als der Fokus auf das anstehenden Spiel war zu erkennen. So fingen sich die Schützlinge von Trainer Erik Fabian bereits in der ersten Spielminute 3 Gegentore. Mit laufender Spielzeit trauten sich die Sonthofner allerdings etwas mehr zu, hatte aber über die gesamte Spielzeit keine Mittel, um sich gegen den Ligaprimus aus Augsburg ausreichend zu wehren. So mussten sich die Bulls mit 20:2 geschlagen geben. Nun heißt es Mund abwischen, gut weiter trainieren und in den kommenden Aufgaben sich auf die wesentlichen taktischen und spielerischen Aufgaben zu konzentrieren. Am Sonntag den 3.12.23 steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm, wenn in der Eishalle in Sonthofen der HC Landsberg zu Gast sein wird.


Ein kleines Highlight der Kinder war sicher das Treffen uns Torhüter Dennis Endras, der sich Zeit für einige Fotos und kleine Gespräche nahm.


Bericht: Constantin Kreiselmeyer

Bilder: Alexandra Lüdeke





bottom of page