top of page

Spielbericht EA Schongau – ERC Sonthofen U13

Am Samstag den 09.12.23 war unsere U13 zu Gast in Schongau. Zu Beginn der Partie versuchten die Sonthofner dem Spiel ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Mehr Passspiel, verbessertes Positionsspiel und mehr Zug zum Tor waren die Vorgaben des Trainerteams. Mit Ende des 1. Drittels erzielte man die verdiente 0:1 Führung. Nach einigen lobenden Worten in der Pause passte im 2. Drittel dann allerdings nicht alles zusammen, viel zu oft stimmten die Abstände der Spieler nicht und Schongau kreierte einige Torchancen, die jedoch vom Sonthofner Schlussmann Weikert vereitelt werden konnten. Zwar konnte man mit einem 1:4  in den Pausentee gehen, das Vorhaben konnte man aber nicht zielstrebig genug durchziehen. Im letzten Spielabschnitt brachte man den Sieg mit 2 weiteren Toren sicher über die Zeit. Mit aktuell 12 Punkten aus 7 Spielen steht man auf Tabellenplatz 4 der Landesliga Gruppe 1. Kommenden Sonntag um 17:30 Uhr kommt es im Sonthofner Eisstadion zum Derby gegen den ECDC Memmingen.  Wir würden uns auf Unterstützung für unsere junge U13 sehr freuen. Für das leibliche Wohl wird sicher gesorgt sein.


Bericht: Kreiselmeyer

Fotos: Lüdeke





bottom of page