top of page

Siebter Sieg im achten Spiel – die Siegesserie der U13 des ERC Sonthofen geht weiter!

Nach dem überzeugenden 13:4-Sieg in Ulm gegen die Young Devils am vorangegangenen Wochenende waren die Erwartungen im Derby gegen die Sharks des ESC Kempten hoch. Auf heimischem Eis konnten die Nachwuchscracks diese Erwartungen mehr als erfüllen und schlugen die Gäste mit 14:1. Besonders heiß schienen im Derby Korbinian Stoffel und Niklas Ottenbreit gewesen zu sein, die sich mit fünf, beziehungsweise vier Treffern in die Torschützenliste eintrugen. Das deutliche Ergebnis ist aber vor allem einer konzentrierten Mannschaftsleistung und dem stark haltenden Max Ottenbreit im Tor zu verdanken.


Durch den erneuten Sieg schloss die U13 des ERC Sonthofen zum nun punktgleichen Spitzenreiter ECDC Memmingen auf, der auf Grund des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze noch knapp verteidigen konnte.


Foto: Ottenbreit





bottom of page