top of page

Nächster Sieg für die Damenmannschaft des ERC Sonthofen

Freitag, den 10.12.2021, starteten die ERC Damen mit gemischten Gefühlen zum schwer einzuschätzenden Tabellenführer nach Ulm.


Von Anfang an machten die BullLadies viel Druck und schon nach der ersten Minute konnte Natascha Schaffrik-Hindelang nach Zuspiel von Sarah Nowotny den Puck im Tor der Gastgeber platzieren. In der zweiten Spielminute erhöhte Jules Krabbat auf 0:2 Die ERC Mädels haen weiterhin den Gegner im Griff und konnten in der 16. Minute durch Jenny Russler auf Vorlage von Carolina Kullmann auf 0:3 erhöhen.


Im zweiten Drittel wurde es sehr körperbetont, was sich auch in den Strafzeiten (Ulm 18 min / ERC 7 min) widerspiegelte. So kam es, dass Ulm in der 30. Minute durch Franziska Wanner das 1:3 schoss. Darauf antwortete 2 Minuten später Kim Junker mit dem 1:4. Drei Minuten vor Drittelende verkürzten die Ulmer Damen zum 2:4. Mit diesem Spielstand ging es in die Drittelpause.

Das letzte Drittel wurde körperlich defensiver gestaltet und so konnte man den Gegner besser kontrollieren. In der 48. Spielminute schoss Vivien Adebahr das 2:5 und 4 Minuten vor Schluss war es erneut Natascha Schaffrik-Hindelang die zum Endstand von 2:6 für die BullLadies einnetzte.

Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung setzen sich die BullLadies zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze der Landesliga Gruppe zwei.

bottom of page