top of page

Niederlage der Frauen in Geretsried

Am Sonntag, den 15.01.2023 empfingen die ERC Frauen die ESC Riverrats Damen aus Geretsried zum ersten Spiel der Platzierungsrunde, im Stadion an der Hindelanger Straße.


Voller Motivation starteten die Hausherrinnen in die Partie, jedoch begann das Drittel mit einem schnellen Tor für die Gäste, was sogleich für einen Weckruf auf der Sonthofener Bank sorgte. Trotz einiger Schüsse aufs gegnerische Tor, konnten die ERC-Frauen erst in der 12. Minute das 1:1 durch Patricia Roth erzielen. So ging es in die erste Pause.


Auch nach der Pause starteten die Geretsrieder Damen mit einem Tor in der ersten Minute. Hier gelang ihnen ein gutes Überzahlspiel zur 1:2 Führung. Das Drittel war geprägt von vielen Spielunterbrechungen. Kurz vor Ende des zweiten Spielabschnittes konnten beide Seiten erneut einen Treffer erzielen. Für Sonthofen war Rückkehrerin Luisa Brugger die Torschützin. Mit diesem knappen 2:3 Vorsprung ging es in die letzte Drittelpause.


Im letzten Spielabschnitt zeigten die Sonthofenerinnen mehr Action, Kampfgeist und Körperspiel, was sich auch in den Strafzeiten widerspiegelte. Die Gastgeberinnen erarbeiteten sich Chance um Chance, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Stattdessen bauten die Gäste in der 45. Minute ihren Vorsprung auf 2:4 aus. Sonthofen setze jetzt alles auf eine Karte und zog zugunsten einer 6. Feldspielerin den Goalie, jedoch blieb der Versuch erfolglos. Somit mussten sich die ERC Mädels mit 2:4 geschlagen geben.


Bereits am Freitag, 20.01.2023 um 19:30 Uhr steht das nächste Spiel in Kaufbeuren auf dem Plan.


Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Helfern und dem BRK-Sonthofen für die Unterstützung.


Foto: Bettina Brunner

Text: Carina Juppa




bottom of page