top of page

Mach’s gut Hans!

Er war einer der ganz Großen. Seine Weggefährten beschrieben ihn mit den Worten „schlittschuhläuferisch und stocktechnisch war er zu seiner Zeit herausragend“, selbst die „damaligen Nationalspieler“ konnten sich „eine Scheibe von ihm abschneiden“.


In Gedanken an ihn und an seine Familie verabschieden wir uns von Hans Stenger. Hans ist am vergangenen Sonntag im Alter von 79 Jahren verstorben.


Hans schnürte von 1966 bis 1971 seine Schlittschuhe für die Spielgemeinschaft EC Oberstdorf / ERC Sonthofen. Bis in der Bundesliga war der gebürtige Oberstdorfer auf Punktejagd, ehe er 1986 seine aktive Karriere beendete und das Traineramt unserer 1. Mannschaft übernahm. Auch im ERC Nachwuchs war er als Trainer über Jahre hinweg tätig.


Mit Hans verliert die Sonthofner Eishockeyfamilie nicht nur einen der damals besten deutschen Eishockeyspieler, sondern auch einen ganz besonderen Kameraden und vor allem einen feinen Menschen.


Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden ganz viel Kraft für diese schweren Stunden.


Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Die Vorstandschaft im Namen aller Mitglieder und Sonthofner Eishockeyfreunde




Mitte hinten Hans Stenger "C"

v.l.: Stenger "C", Haberstock (Tor), Hadraschek, Kitzelmann, Amend. Ehrung durch Dr. Gebhard 1. Vorstand ERC. Aufstieg 1967 in die 1. Bundesliga mit der Spielgemeinschaft Oberstdorf.

Hans Stenger


Hinten: Hans Stenger

bottom of page