top of page

Hockeycamp des ERC Sonthofen

Auch dieses Jahr fand wieder das beliebte Eishockey Trainingscamp für die jungen Nachwuchscracks und die Damen des ERC Sonthofen in Tachov (Tschechien) statt.

Gleich in der ersten Woche der Sommerferien trafen sich knapp dreißig Nachwuchsspieler des ERC zwischen 6 und 12 Jahren, um auch im Sommer ihre Leistungen für die kommende Saison zu verfeinern.

Die Nachwuchsspieler von U9, U11 und U13 wurden unter Leitung unseres hauptamtlichen Nachwuchstrainers Vladimir Kames in allen sportlichen Belangen auf dem Eis und in den Trockeneinheiten im angrenzenden Sportgelände professionell unterwiesen.

Das Wetter während des Camps war so gut, dass auch eine Einheit im Freibad durchgeführt werden konnte, was die Kids besonders begeisterte. Die anderen Trainingseinheiten waren mit Koordinations- und Athletikübungen gespickt. Ein gemeinsamer Lauf auf den Aussichtsturm Vysoka förderte den Teamgeist und brachte eine Menge Spaß.

Während des gesamten Camps wurde Vladimir Kames von seinen Trainerkollegen unterstützt, die mit ihrem Fachwissen zur sportlichen Gestaltung beitrugen.

Der Verein bedankt sich bei Alex Ihbe, Erik Fabian, Christian Engler, Conny Kreiselmeyer und Michal Petrak für ihre großartige Unterstützung und den riesen Spaß, den die kleinen Nachwuchstalente mit ihnen erleben durften.

Herzlichen Dank auch an Vladimir Kames für die professionelle Organisation und an die im Hintergrund wirkenden Betreuer Nici Henkemeier und Christian Kirschnick, welche die Kinder in allen Belangen unterstützten.

Die Gesamte Truppe hatte wieder sehr viel Spaß und freut sich schon jetzt auf das nächste Trainingscamp in Tachov.

Bericht der Damen:

Wie auch schon im vergangenen Jahr sind wir, die ERC Sonthofen Frauen, zusammen mit unserem neuen Trainer Benny Hartwig, weiteren Trainern sowie Betreuern und dem Nachwuchs (U15 - U20) des ERC für vier Tage ins Trainingslager nach Tachov, Tschechien gefahren.

In Tachov angekommen, ging es direkt nach dem Mittagessen auch schon los zur ersten Trainingseinheit. Zuerst Trocken und im Anschluss ging es für uns endlich aufs Eis. Den ersten Tag ließen wir im gemütlichen Beisammensein ausklingen. Diese Gelegenheit wurde auch gleich genutzt, unseren Trainer besser kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

Auch die weiteren drei Tage waren geprägt von Trainingseinheiten, Essen und dem gemütlichen Zusammensitzen am Abend. An den beiden vollen Trainingstagen, Sonntag und Montag, hatten wir je viermal Training. Davon 2x Trocken und 2x Eis.

Unser besonderes Highlight war das Baden im Freibad an Tag 3. Wir haben uns gefühlt, als hätten wir zum ersten Mal ein Freibad betreten und haben so das ganze Freibad unterhalten und unsere gute Laune verbreitet.

Rückblickend können wir sagen, dass wir auch dieses Jahr wieder eine anstrengende, aber auch wahnsinnig schöne Zeit hatten und wir stolz auf den Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft, wie auch im gesamten Verein sind. Wir freuen uns auf die Saison und alles, was noch kommen wird.

Wir möchten uns abschließend noch bei allen Trainern und Betreuern für die Organisation und Unterstützung bedanken. Ein großer Dank gilt Vladimir Kames, denn ohne ihn hätten wir diese tolle Erfahrung nicht mit in die anstehende Saison nehmen können.






bottom of page