top of page

Gemeinsames Trainingslager im tschechischen Tachov

Am fünften August brach eine Gruppe, bestehend aus U15, U17, U20 und den Bullladies in ein gemeinsames Trainingslager im tschechischen Tachov auf. Mit an Board war natürlich auch der Initiator des Trainingslagers, Vladimir Kames, der durch Michael Petrak, Erik Fabian, Alex Henkel sowie Denis und Kevin Adebahr aus der ersten Mannschaft beim Training unterstützt wurde. Am Trainingsort angekommen startete die bunte Truppe auch gleich zum ersten Eistraining. Aufgeteilt auf mehrere, der Leistungsstufe entsprechenden Gruppen, ging es von Anfang an mit viel Einsatz zur Sache. Neben den zwei täglichen Eiszeiten, standen in den Trockeneinheiten die Regeneration, sowie das Teambuilding im Vordergrund. Während der gesamten Einheiten wurde jede Spielerin, jeder Spieler und manchmal sogar die Trainer an ihre körperlichen Grenzen gebracht. In der gemeinsamen Freizeit am Abend, stand selbstverständlich der Spaß im Vordergrund, der ein gelungenes Event abgerundet hat. Während sich die Bullladies vor allem über das noch bessere Teamgefühl auch zwischen den Mannschaften freuten, hatten die Jungs der U20 lediglich am Mittagessen etwas auszusetzen. Gut gelaunt, sowie bestens vorbereitet auf die anstehenden Aufgaben in der kommenden Saison, ging es am Sonntag schon wieder zurück ins Oberallgäu.


Besonderer Dank gilt Natascha Schaffrik-Hindelang, Vladimir Kames mit Familie, sowie den Trainern Kevin und Denis Adebahr, Michael Petrak, Erik Fabian, Alex Henkel und den Betreuern Ines Adebahr, Dana Verfürth, Andi Verfürth und Sven Hindelang, die unter erschwerten Bedingungen ein absolut rundes und spaßiges Trainingslager auf die Beine gestellt haben.


Die Saison kann kommen!


Foto: ERC Sonthofen




bottom of page