top of page

ERC Sonthofen beendet Kaderplanung mit einem Transferhammer!

Es hat sich für den ein oder anderen bereits angedeutet, nachdem der EV Füssen ihn vor wenigen Wochen als Abgang vermeldet hatte: „Mister Sonthofen“ Marc Sill ist zurück. Rechtzeitig zum anstehenden Landesligastart kehrt der Rechtsschütze zurück in seinen Heimatverein nach Sonthofen.


Im November 2019 feierte Sill sein 500. Pflichtspiel für den ERC, ehe es ihn nach dem sportlichen Rückzug seines Heimatvereines nach Füssen verschlug. Im besten Eishockeyalter suchte der damals 30-Jährige noch einmal die sportliche Herausforderung in der Oberliga, stellte aber gleichzeitig seine spätere Rückkehr nach Sonthofen in Aussicht.


Gesagt, getan. Nach zwei Spielzeiten im Ostallgäu startet der gebürtige Oberstdorfer nun in die 16. Saison mit dem ERC Sonthofen. Seine Vita ist nach wie vor beeindruckend. In 287 Bayerligaspielen kam der torgefährliche Stürmer auf sagenhafte 388 Punkte, wobei er 175-mal einschob und 213-mal das Zuspiel lieferte. Ebenso lässt seine Oberligastatistik die Eishockeyherzen höherschlagen, 298-mal schnürte er dort die Schlittschuhe und kam auf insgesamt 241 Punkte (81 Tore und 160 Vorlagen).


Für den ERC Sonthofen ist der zweimalige Bayernligameister nicht nur sportlich eine Bereicherung. Aufgrund seiner Qualität und Erfahrung wird Sill als Führungsspieler und Vorbild fungieren. Aber auch außerhalb der Eisfläche ist er mit seiner ruhigen und stets gut gelaunten Art ein wichtiger Baustein für das Sonthofner Team. Der 33-Jährige läuft -passender Weise- wieder mit „seiner“ Nummer 33 auf.


Damit ist die Kaderplanung für den ERC beendet. Im Team der Oberallgäuer stehen damit drei Torhüter (inkl. U20-Goalie Ottenbreit), neun Verteidiger (inkl. Der beiden U20-Verteidiger Grillinger und Holzschneider) und fünfzehn Stürmer.


Der Saisonkartenverkauf findet Mitte September an der Stadionkasse statt. Alle wichtigen Infos sind unter www.erc-sonthofen.de/tickets ersichtlich.


Foto: Klaus Ottenbreit




bottom of page