top of page

ERC lädt zum Spitzenspiel

Zum ersten Saisonkracher kommt es am kommenden Sonntag in der Eissporthalle Sonthofen. Der ERC Sonthofen empfängt mit dem ESV Burgau 2000 den aktuellen Spitzenreiter der Landesligagruppe B. Das Team um Trainer Erwin Halusa konnte zwei der bisher drei Partien für sich entscheiden. Die dritte Partie gegen Trostberg ging zuletzt allerdings in der Verlängerung mit 4:5 verloren. Die „Eisbären“ aus dem Landkreis Günzburg sind bissig und brandgefährlich, was u. a. die Trefferquote mit knapp 7 Toren pro letztjährigem Hauptrundenspiel eindrucksvoll untermauert. Auffälligster Spieler der Markgrafenstädter ist Topscorer David Ballner, der in nur 3 Partien auf starke 12 Punkte kam. Der 27-jährige Tscheche stand vor seinem Burgauer Engagement beim HC Orli Orlová 1930 in der dritten tschechischen Liga unter Vertrag. Auf Platz zwei der internen Scorerliste stehen Stürmer und Neuzugang Maximilian Arnawa, der aus der Bayernliga von Königsbrunn an die Mindel wechselte, und Verteidiger Mario Seifert, der einiges an Bayernligaerfahrung aus Buchloe und Lindau bei seiner Ankunft in Burgau im Gepäck hatte. Im Tor der Burgauer bekam Roman Jourkov zu Saisonbeginn starke Unterstützung von Ex-Wölfe-Goalie Benedict Schaller aus Bad Wörishofen an seine Seite. Komplettiert wird das Torhüter-Trio vom 17-jährigen Henry Schürßner.


Das Spitzenspiel beginnt am kommenden Sonntag um 18 Uhr. Es sind ausreichend Eintrittskarten an der Abendkasse vorhanden.


Foto: Bettina Brunner | von links Lukas Stadelmann und Aaron Grillinger



bottom of page