top of page

ERC baut Kader aus

Der ERC Sonthofen hält mit Dustin Ottenbreit einen weiteren vielversprechenden jungen Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs. Ottenbreit war aufgrund beruflicher Verpflichtungen in der Vergangenheit öfter verhindert, wird aber in der kommenden Saison eine größere Präsenz im Team zeigen können. Der gebürtige Immenstädter hat seine gesamte Ausbildung beim ERC Sonthofen absolviert und zeichnet sich durch einen kraftvollen Schuss und eine gute Spielübersicht aus. Neben seinen Einsätzen im Nachwuchsbereich stand er bereits im Kader der Bezirksligamannschaft der SG Oberstdorf/Sonthofen sowie im Oberligakader der damaligen ERC Bulls.


Auch der 25-jährige Jochen Hartmann bleibt seinem Heimatverein treu. Der laufstarke Stürmer hat seine Grundausbildung ebenfalls beim ERC durchlaufen und seine Fähigkeiten in der Nachwuchsschmiede des EV Füssen weiterentwickelt, wo er auch im Aufgebot der Füssener DNL2-Mannschaft stand. Vor seiner Rückkehr zum ERC Sonthofen im Jahr 2021 lief Hartmann für die Spielgemeinschaft Oberstdorf/Sonthofen auf. Der Linksschütze wird mit seiner ausgezeichneten Schuss- und Stocktechnik zum Erfolg der Oberallgäuer beitragen. Hartmann musste in der letzten Saison aus gesundheitlichen Gründen pausieren, ist aber wieder vollständig genesen.


Foto: Brunner / Ottenbreit






Jochen Hartmann



Dustin Ottenbreit

Comentários


bottom of page