top of page

Ein Einblick in unsere U9 zur Saisonhälfte

In dieser Saison treten unsere kleinen Eishockeyhelden ihre Spiele gemeinsam mit den kleinen Haien aus Kempten an.


Da coronabedingt bei beiden Vereinen leider wenige Kinder ihren Weg zum Eishockeysport gefunden haben, ist es zu diesem fruchtbaren Zusammenschluss gekommen. Denn wir wollen alle nichts mehr, als dass unsere Kinder ihren Lieblingssport ausüben können.


So haben bereits in der Saisonvorbereitung gemeinsame Trainingseinheiten stattgefunden. Am Ende der Sommerferien noch als Gäste im Eisstadion Pfronten, konnten im weiteren Verlauf auch in Sonthofen und Kempten gemeinsame Trainingseinheiten stattfinden.


Nach einigen Vorbereitungsspielen und nun mittlerweile bereits 2 stattgefundenen Ligaspielen, ist zu sehen, wie die Mannschaft, über Vereinsgrenzen hinaus, zusammengewachsen ist.


Auch der sportliche Erfolg bleibt hierbei nicht aus:

Während im ersten Heimspiel gegen die starken Lindauer noch ein Drittel verloren wurde, erarbeiteten sich die Kinder gemeinsam immer mehr Chancen, so dass das Mitteldrittel unentschieden endete und das letzte gewonnen werden konnte. Da am Schluss die gleiche Anzahl Tore geschossen wurde, sind beide Mannschaften mit einem Unentschieden sehr zufrieden vom Eis.


Vor 14 Tagen stand dann unser erstes Auswärtsspiel in Ulm/Neu-Ulm, bei den kleinen Teufeln, auf dem Programm.

Herzlich empfangen von unseren Ulmer Freunden legten unsere kleinen Cracks dann richtig los. In allen Dritteln kam kein Zweifel auf, wer heute als Gewinner vom Eis gehen sollte. Die mitgereisten Zuschauer und Eltern bekamen tolle Aktionen zu sehen.


Als kleine „Belohnung“ folgte eine Woche später ein Nikolaustraining, an dem auch unsere U11 teilnahm. Nach knapp einer Stunde Training ertönte plötzlich Schellengeläut und wir bekamen haarigen Besuch auf dem Eis. Nach einer kurzen Schockstarre begann eine wilde Verfolgungsjagd, die in einem Penaltyschießen gegen unsere sportlich versierten Allgäuer Klausen endete. Aber auch hier haben unsere Kufenflitzer letztendlich die Oberhand behalten.


Wir bedanken uns gemeinsam mit der U11, dass sich unsere haarigen Freunde mit Schlittschuhen aufs Eis gewagt haben und natürlich beim Team EDEKA Ebner für die großzügige Spende der vielen Nikolaussäckchen, die unseren Kindern am Schluss das Training noch versüßt haben.


Kinder und/oder Eltern, die sich selbst einmal ein Bild vom geilsten Sport der Welt und unseren tollen Kindern aus Kempten und Sonthofen verschaffen wollen, sind herzlich zu unserem nächsten Heimspiel am 18.12.2021 um 11 Uhr eingeladen (2G+ für Zuschauer ab 12 Jahren).


An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Bettina Brunner von der Buidl Stube bedanken, die uns sowohl bei den Heim-, als auch bei den Auswärtspielen, als Fotografin begleitet und somit Erinnerungsmomente für unsere Kinder schafft.


Aber auch unsere Eltern sollten nicht unerwähnt bleiben… Danke für eure Unterstützung.


Wir freuen uns schon riesig auf die zweite Saisonhälfte.


Euer U9 Team


Fotos: Bettina Brunner







bottom of page