top of page

Die U17 des ERC Sonthofen ist Meister!

Die Mädels und Jungs der Spielgemeinschaft Kempten/Sonthofen haben es geschafft! Sie wurden mit 40 Punkten, einem Torverhältnis von 93 zu 30 und insgesamt nur zwei Niederlagen Landesliga-Meister!


Bereits im Mai letzten Jahres ging es unter der Leitung der Trainer Matthias Weißschuh, Philip Clermont und Michael Grimm mit dem gemeinsamen Sommertraining und dem Kennenlernen los. Nach vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und zwei Trainingslagern ging es ab Anfang Oktober endlich um Punkte.


Schon nach den ersten Spielen war zu sehen: da wächst etwas zusammen und da könnte etwas gehen. Und so sollte es auch kommen. Die Mannschaft lies sich durch nichts von ihrem Weg abbringen und wurde je länger die Saison gedauert hat immer mehr zu einer echten Mannschaft. Jeder hat alles gegeben und seinen Teil dazu beigetragen, dass am Ende der mehr als vediente Meistertitel dabei rausgesprungen ist.


Gratulation, allerhöchster Respekt und Hut ab. Das war eine grandiose Mannschafts- und im wahrsten Sinne Meisterleistung! Bleibt so wie ihr seid!


Zum Schluß natürlich noch vielen vielen Dank an Alle die diese tolle Saison möglich gemacht haben!


Fotos: Tom Bucher





bottom of page