top of page

Die Damen der Mad Dogs Mannheim waren der erwartet schwere Playoff Gegner

Schon in den ersten Spielminuten zeichnete sich ein sehr laufintensives Spiel ab. Die kombinationsfreudigen Mannheimer Damen brachten die BullLadies im ersten Drittel immer wieder aus dem Konzept, was Alessia Oliva in der 7. Spielminuten zur 0:1 Führung nutzte. Drei Minuten später erhöhten die Mad Dogs auf 0:2. Danach fingen sich die Allgäuerinnen und konnten den Gästen nun Paroli bieten.


Den zweiten Spielabschnitt begannen die BullLadies stark und so war es Lexi Hoffmann, die in der 21. Minute für den Anschlusstreffer sorgte. Nun entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. In der 40. Spielminute jedoch mussten die Hausherrinnen ein Gegentor durch Tatjana Ullrich zum 1:3 hinnehmen.


Die ERC Damen versuchten im dritten Drittel Alles um die drohende Niederlage abzuwenden,

es entwickelten sich eine Reihe von guten Möglichkeiten, von denen eine in der 51. Spielminute durch Sarah Nowotny zum viel umjubelten 2:3 verwandelt wurde. Die Sonthofenerinnen machten weiter Druck, erarbeiteten sich gute Chancen und drängten auf das 3:3. Mannheim verwaltete den knappen Vorsprung jedoch clever und ließ den Gastgeberinnen keine Option mehr den Ausgleich zu erzielen. So endete die starke und spannende Partie beider Mannschaften mit 2:3 für die Maddogs Mannheim.


Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Fans und Helfern, dem BRK und der Buidlstube Bettina Brunner für die tolle Unterstützung.


Foto: Bettina Brunner








bottom of page