Ligeneinteilung Bezirksliga

Die Ligeneinteilung für die anstehende Saison in der Bezirksliga steht nun fest. Wie der Bayerische Eissport-Verband e.V. (BEV) mitteilte, gehen in der Bezirksliga bayernweit vier Gruppen mit je acht Teams an den Start. Die erste Mannschaft des ERC Sonthofen 1999 e.V. ist in der Gruppe 4 heimisch geworden.


Die Sonthofer Fans dürfen sich auf zwei echte Derbykracher freuen. Mit dem ESC Kempten 1b und dem HC Maustadt (Memmingerberg) kommen, zumindest städtisch gesehen, alte Rivalen in die ehrwürdige Sonthofer Eissporthalle. Die weiteren Gruppenteilnehmer sind der EV Bad Wörishofen 1b, der 1. EC Senden, der ESV Türkheim, der ESV Würzburg sowie der ERV Schweinfurt 1b. Geht es nach der letztjährigen Tabelle, so gehören die Türkheimer und die Männer von Memmingerberg zu den Favoriten in der Gruppe 4.


Die Einteilung der Gruppen mag geografisch gesehen nicht ganz glücklich erscheinen, ist aber nach Ansicht des BEV als „gerechter“ zu bewerten, da die zu erwartende Leistungsstärke aller Gruppen relativ gleich sein soll. Der ERC Sonthofen 1999 e.V. freut sich jedenfalls auf den baldigen Neubeginn in der BEV Bezirksliga.


Der erste Spieltag der Bezirksliga 2020/21 wurde, sofern Corona nichts dagegen hat, auf den 30.10.2020 bestimmt. Die Anzahl der Spiele steht jedoch noch nicht fest. Es wird in einer Einfach- oder einer 1,5-fach Runde gespielt. Die Playoffs starten am 19.02.2021 mit der Viertelfinalserie. Die Halbfinalserie beginnt am 05.03.2021 und die Finalserie am 14.03.2021. Außerdem sind Pokalspiele und Vorbereitungsspiele geplant. Nähere Informationen hierzu werden wir in Kürze bekanntgeben.





Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.