Für den ERC Sonthofen steht am kommenden Wochenende nur ein Spiel an. Für dieses reisen die Bulls am Sonntag nach Oberbayern zum TEV Miesbach. Die Partie gegen die Passau Black Hawks wurde aufgrund der Belegung der Eissporthalle in Sonthofen auf Freitag, den 28.02.2020 verlegt.
Die Miesbacher liegen derzeit auf Tabellenrang vier mit 13 Punkten. Das Team der Piskunovs hat bisher in der Verzahnungsrunde eine ausgeglichene Bilanz. Vier Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, wobei die letzten beiden Begegnungen gegen die Höchstadt Alligators und den EHC Waldkraiburg knapp nach Penaltyschießen bzw. in der Overtime verloren gingen. Top-Scorer sind Slavicek (7 Tore / 7 Assists), Frosch (5 Tore / 8 Assists) und Kokoska (2 Tore / 10 Assists). Nach den beiden Niederlagen wollen die Miesbacher wieder in die Erfolgsspur finden und dem Tabellenführer aus Sonthofen ein Bein stellen. Das Hinspiel konnten die Bulls aus Sonthofen mit 3:1 gewinnen.
Für den ERC Sonthofen gilt es die Tabellenführung zu verteidigen. Drei Punkte Vorsprung hat der ERC vor dem Zweitplatzierten aus Passau. Das Team von Martin Ekrt befindet sich derzeit in bestechender Form und führt die Liga in allen Belangen an. Dass das so bleibt, können die Bulls dann am Sonntag in Miesbach wieder zeigen.