Kids on Ice Day - ein voller Erfolg!

Der am vergangenen Samstag durchgeführte Kids on Ice Day war ein voller Erfolg. Gut 90 Kinder folgten der Einladung des ERC Sonthofen 1999 e.V. und kamen in die Sonthofener Eissporthalle. Gut gelaunt ging es für die Kids mit dem Laufschulen-Maskottchen „Vladi“ und den Eishockeyprofis der Sonthofener Oberligamannschaft auf`s Glatteis. Die weniger Geübten versuchten sich im Laufschulbereich, die Geübteren nahmen am ersten großen ERC Spendenlauf zugunsten der ERC Nachwuchskinder teil. Knapp 70 Kinder umrundeten während des Spendenlaufs die Eisfläche 2279-mal, wobei der beste Läufer auf unglaubliche 61 Runden kam. Für diese großartigen Leistungen erhielten alle Teilnehmer in der anschließenden Siegerehrung eine Eishockey-Goldmedaillie, eine Urkunde, einen Gutschein für das LINALAUNELAND in Waltenhofen, eine Erwachsenenfreikarte für das ERC Spiel am 07.01.2019 gegen den SC Riessersee und eine Freikarte für zwei Stunden Sport- und Spaßbad im Wonnemar Sonthofen.


Weitere Highlights an diesem sehr gelungenen Vormittag waren das Kinderschminken und der Besuch in der Kabine der Bulls. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Das Frauenteam des ERC verwöhnte die Besucher mit feinsten Köstlichkeiten aus ihrem Naschmarkt und im Stadionbistro „Overtime“ gab es leckeres Essen und Trinken.


Ein weiterer Programmpunkt des Kids on Ice Days war die Autogrammstunde mit den Oberliga-Bulls des ERC Sonthofen. Coach Martin Ekrt stand mit seinem Team für die Kinder und Eltern bereit. Nette Gespräche und das ein oder andere Selfie brachten die Kinderaugen zum Leuchten. Zu guter Letzt stand das Spiel der ERC U15 Mannschaft gegen den EV Bad Wörishofen auf dem Programm, welches die ERC Kids im Penaltyschießen für sich entschieden haben.


Für alle fleißigen Helfer und die Bulls gab es zum Abschluss der Veranstaltung ein leckeres Mittagessen als kleines aber sehr feines Dankeschön. Auch das Team der ERC U15 Mannschaft traf sich nach dem Spiel zum gemeinsamen Mittagessen im ERC VIP-Raum.


Herzlichen Dank an Bettina Brunner / Buidl-Stube für die tollen Bilder: Kids1 Kids2


Der ERC Sonthofen 1999 e.V. möchte sich hiermit noch einmal für die großartige Unterstützung aller Helfer, Eltern und Kinder herzlich bedanken. Ein herzliches Vergelt‘s Gott gilt ebenfalls den Sponsoren des Kids on Ice Days:


Aktienbrauerei Kaufbeuren Allgäuer Alpenwasser Bäckerei Waginger Bosch BKK Immenstadt Buidl-Stube Dambeck GmbH Edeka Ebner BFZ Schulen ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH Hotel Tanneck LINA LAUNE LAND im Sportpark Waltenhofen Mehlich Zahnarztpraxis Socher Hausverwaltung Sportpark Waltenhofen Stadt Sonthofen WONNEMAR Sonthofen












Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.