top of page

Höchstadt Alligators zu Gast bei den Bulls

Am kommenden Freitag gastieren die Höchstadt Alligators an der Hindelanger Straße in Sonthofen. Das Spiel findet aufgrund des Feiertags bereits um 18:00 Uhr statt und nicht wie sonst üblich um 20:00 Uhr.


Das Team von Martin Ekrt ist weiterhin voll im Soll und steht mit 18 Punkten aus elf Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz der Oberliga Süd. Gegen jedes Team waren die Bulls nun einmal angetreten und das Fazit lautet: Weiter so, Bulls!

„Wir haben bisher wirklich starke Leistungen abgeliefert und ich bin bisher auch sehr zufrieden. Dennoch ist die Liga sehr eng beieinander und wir müssen uns jedes Spiel von Neuem beweisen. Es wird sicher nicht leichter“, so Trainer Martin Ekrt.


Den nächsten Schritt wollen die Bulls bereits am kommenden Freitag um 18:00 Uhr gegen die Höchstadt Alligators machen. Das Team von Ex-Sonthofen Coach Martin Sekera befindet sich mit sechs Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Michal Petrak ist mit drei Toren und fünf Assists bester Scorer seines Teams. Der Saisonstart für die Alligators war alles andere als optimal, doch die Franken konnten zuletzt mit einem 4:2-Auswärterfolg beim hochgehandelten SC Riessersee aufhorchen lassen. Gerade deshalb darf das Team um Kapitän Marc Sill das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Am ersten Spieltag der Saison gewann der ERC bei den Alligators mit 6:2.


Mit einer erneut kämpferisch, aber auch spielerisch starken Leistung und den Fans im Rücken will der ERC Sonthofen den Erfolg vom ersten Spieltag wiederholen und die drei Punkte im Oberallgäu behalten. Ob Tim Marek wieder zur Verfügung stehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Ebenso entscheidet sich erst kurzfristig, ob Unterstützung aus Bietigheim kommt.



bottom of page