Dominik Patocka kommt von den Saale Bulls zum ERC Sonthofen

May 6, 2019

Mit Dominik Patocka erhalten die Bulls einen, für sein Alter, sehr erfahrenen Angreifer von den Saale Bulls aus Halle.

 

Der 25-jährige gebürtige Rosenheimer kann in seiner jungen Karriere bereits auf mehr als 250 Oberliga-Partien zurückblicken. Im Nachwuchs von Regensburg, Slavia Prag und Landshut ausgebildet, führt seine erste Station im Profibereich zu den Johnsdorfer Falken in der Saison 2012/2013. Im selben Jahr kam er per Förderlizenz auch in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen zum Einsatz. Ebenso lief der Angreifer für die deutsche U19 Nationalmannschaft auf. Im darauffolgenden Jahr wechselte er zum EV Regensburg. Hier gelangen ihm in 46 Spielen 9 Tore sowie 16 Assists. Dies genügte, um ebenfalls per Förderlizenz für fünf Spiele beim ERC Ingolstadt DEL-Luft schnuppern zu dürfen. Zur Saison 2014/2015 wechselte er in die DEL2 zu den Kassel Huskies, danach ging es weiter zu den Moskitos Essen. In zwei Spielzeiten gelangen ihm in 70 Spielen 20 Tore und 37 Assists. Danach ging es für Dominik nach Leipzig. Hier baute er seine Punkteausbeute deutlich aus und avancierte zu einem der Topscorer seines Teams. Vergangene Saison war er zunächst in Rostock gestartet und wechselte unterjährig zu den Saale Bulls Halle. In insgesamt 38 Spielen gelangen ihm 10 Tore und 13 Assists.

 

Nun ist Sonthofen seine nächste Station. „Mit Dominik bekommen wir einen weiteren jungen, aber sehr erfahrenen Spieler, von dem wir uns einiges erhoffen“, so Lukas Slavetinsky.

 

Dominik Patocka wird kommende Saison mit der Nummer 67 für den ERC auflaufen.

 

Foto: imago/osnapix

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.