top of page

Adam Skala folgt Robert Hechtl und kommt aus Ingolstadt nach Sonthofen

Ein weiteres Talent aus dem Nachwuchs des ERC Ingolstadt schließt sich dem ERC Sonthofen an. Mit Adam Skala erhalten die Bulls einen weiteren jungen Spieler mit viel Potenzial.


Der gebürtige Pilsener wurde im Nachwuchs des TSV Erding sowie zuletzt beim ERC Ingolstadt ausgebildet. In Ingolstadt spielte er zwei Jahre in der höchsten deutschen Nachwuchsliga und im letzten Jahr in der DNLII. Hier gelangen dem 20-Jährigen 17 Tore und 26 Assists in 27 Spielen. Nun folgt der Schritt nach Sonthofen und Adam möchte sich auch in der Oberliga beweisen.


„Mit Adam ist es uns gelungen, einen weiteren jungen, talentierten Spieler für uns gewinnen zu können. Wie schon bei Robert Hechtl erhoffen wir uns viel Dynamik und junge Unbekümmertheit, die die ganze Mannschaft mit anstecken“, so Lukas Slavetinsky.


Adam Skala wird bei den Bulls mit der Trikotnummer 10 auflaufen.


Die Bulls sind weiterhin in sehr aussichtsreichen Gesprächen mit neuen Spielern. Die Verantwortlichen hoffen, bereits diese Woche einen weiteren Neuzugang präsentieren zu können.



Foto: rsp-sports / Ralf Lüger



bottom of page