top of page

Saisonabschluss U13

Am Freitag, den 05.04.2019, startete die U13 des ERC Sonthofen Richtung Freiburg zu ihrer Abschlussfahrt. Die Mannschaft war zum 16. Ferenc – Vozar Turnier für Knaben eingeladen, einem Turnier, welches seit vielen Jahren eine feste Größe in Freiburg ist und mit internationaler Besetzung gespielt wird.


Den alten Hasen im Eishockeysport wird Ferenc Vozar kein Unbekannter sein. In der Saison 1970/71 lief er für die SG Sonthofen/Oberstdorf auf und er war auch deutscher Nationalspieler.


Nach Ankunft in der Jugendherberge, ging es für die Jungs und Mädels direkt in die Eishalle, wo die Eröffnungsfeier und eine Skills Competition stattfanden. Schon da sah man, dass es unsere U13 sehr schwer haben würde. Während alle Mannschaften mit den Jahrgängen 2006/2007 antraten, waren wir mit den Jahrgängen 06/07/08/09 am Start und auch das einzige Team, welches mit 6 Mädchen auflief.


Am Samstag trafen wir dann in der Gruppenphase auf die Lions Zürich, den EHC Freiburg und den späteren Turniersieger Bellinzona. Die Jungs und Mädels kämpften vorbildlich, mussten sich aber dennoch in allen drei Spielen geschlagen geben. Am Sonntag ging es dann gegen Winterthur und nochmals Bellinzona. Auch hier hatte die Mannschaft trotz großem Kampfgeist das Nachsehen. Trotz der körperlichen Unterlegenheit hatten alle Spaß und konnten so Einiges an Erfahrung mitnehmen.


An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft der U13 samt Trainer- und Betreuerstab beim Förderverein bedanken, der dieses kostenintensive Event mit einer Spende unterstützte.


Ein Dankeschön geht auch an die Pirates, die uns eine neue Fahne zur Verfügung gestellt haben.


bottom of page