Little Bulls dominieren Elternschaft

March 14, 2019

Am vergangenen Montag kam es in unserer ehrwürdigen Eissporthalle zu einer ganz besonderen Partie zwischen den Little Bulls und ihren Eltern. Die Vorzeichen ließen Schlimmeres für die Kleinsten der Sonthofner Eishockeywelt vermuten, waren die Gegner teilweise doppelt so groß und manchmal sogar viermal so schwer. Gespickt mit ehemaligen Sonthofner Eishockeygrößen und einem sicheren Rückhalt im Tor der Eltern, schien das Spiel eine reine Formalie. Der Siegeszug der Elternschaft stand eigentlich schon fest. Aber halt nur eigentlich… 😱

 

Diesem Wissen zum Trotz begaben sich die Kinder der Altersklassen U7, U9 und U11 zielstrebig und völlig unbeeindruckt auf’s vermeintliche Glatteis. Unterstützt und perfekt eingestellt durch ihre Trainer Alex Ihbe, Manuel Stör und Markus „Balu“ Greiter, kam es nun endlich zur Abrechnung mit der „ollen“ Elternschaft! Fernsehverbote, Gemüse oder gar Spinat haben im letzten Jahr schließlich ihre Wunden hinterlassen…

 

Aber auch der ein oder andere Elternteil dachte sicherlich an eine nicht ganz körperspiellose Partie 🥴 (natürlich nicht wirklich, liest sich aber gut). Schließlich sind ungeputzte Zähne, unaufgeräumte Zimmer oder unerledigte Hausaufgaben nicht minder nervenaufreibend wie Fernsehverbote und Co… 😘

 

Zum Spiel:

 

Ein Siegeszug der Eltern? Weit gefehlt! Da wurde die Rechnung anscheinend ohne dem Wirt gemacht: Unsere Little Bulls begannen sofort wie die Feuerwehr und brachten die elterliche Verteidigung schnell an ihre Grenzen. Einzig die starke Tor-Mama konnte mit grazilen Bewegungen einen frühen Rückstand verhindern.

 

Das Duell der Generationen nahm an Fahrt auf. Trotz der wirklich sehenswerten Leistung der Elternschaft, waren die ersten Treffer den Kindern vorbehalten. Eiskalt wurde eingenetzt! 💪 Doch „so nicht“ dachten sich die Mamis & Papis und glichen zunächst aus, ehe sie dann sogar in Führung gingen. Was wiederum die Kleinen zu mehr anspornte… Zum Schluss stand es dann verdientermaßen 9:7 für die Little Bulls. So viel zum Thema "Siegeszug der Eltern"…

 

Zusammengefasst boten alle Kinder eine tadellose Leistung, sie konnten ihren Eltern einmal mehr zeigen, was sie von ihren Trainern(innen) gelernt haben und dass Eishockey unglaublich viel Spaß macht! Spaß, Teamgeist und Lernen, das ist Eishockey in Sonthofen! 😍🏒

 

Auf Elternseite ist noch etwas Luft nach oben. Trotzdem haben sich einige Eltern ein paar extra Lorbeeren verdient: Allen vorweg war da dieser große kräftige Stürmer, welcher von seinen eigenen Reihen als „Chancentod“ bezeichnet wurde, warum nur? Oder die zwei Sonthofner Eishockeygrößen, die nach knapp der Hälfte der Spielzeit ihr komplettes Pulver verschossen hatten. Sie waren dermaßen geschafft, dass nur noch ein bayerisches Nationalgetränk helfen konnte. Ebenfalls eine extra Lorbeere geht auch an "Mister Schulterschutz", ein Spitzenstürmer par excellence, allerdings ohne den nötigen Rundumblick…🤪

 

Nach dem die elterlichen Blessuren verarztet waren und ausreichend Sauerstoff zugeführt wurde, kam es anschließend im Stadionbistro Overtime zu einem gemütlichen Abend mit selbst gemachten Köstlichkeiten. Ein weiterer Programmpunkt war die Danksagung mit einem kleinen Dankeschön an alle Betreuer(innen) und Trainer, welche wieder einen wichtigen und vor allem großartigen Job gemacht haben.

 

Die Little Bulls verabschieden sich hiermit in die Sommerpause und möchten sich bei allen Eltern, Helfern, Trainern, Betreuern, Eismeistern, Mitgliedern, Vorständen, Freunden, Sponsoren, Gönnern, Beisitzern und bei der Sonthofen für all die Mühen bedanken!

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.