top of page

Leuchtende Kinderaugen

So kurz vor Saisonsende wollten die Betreuer der U7-U9-U11 den Kindern gerne eine Freude bereiten und was liegt da näher, als ein Treffen mit den „Großen“ vom ERC Sonthofen?!?


Mit dieser Idee trafen sie auf offene Ohren bei Yvonne Berker (Jugendleiterin), sowie Lukas Slavetinsky (Sportlicher Leiter), die sich sogleich an die Organisation machten.


Und am Aschermittwoch war es dann soweit … Die Aufregung und Vorfeude konnte man bei den Little Bulls förmlich spüren - die Kinder waren „bewaffnet“ mit selbstgemalten Plakaten, Trikots, PUK's, Hockeyschlägern und sogar einem selbstgestalteten ERC-Sonthofen Kissenbezug.


Yvonne führte die Little Bulls gemeinsam mit Ihren Betreuern in die Kabine der 1. Mannschaft, wo der fast vollzählige Kader schon auf ihre kleinen GROßEN Fans wartet.

Die Kinder waren überwältigt und saßen mit großen Augen in Mitten von all ihren Idolen und Vorbildern. Nun durften die Kinder Fragen an die Spieler der 1. Mannschaft stellen, so wollte z.B. ein Kind wissen, warum Vladimir Kames die „97“ als Trikotnummer gewählt hat und so erfuhren die Kids, das der Kapitän diese Nummer bereits als Eishockeyspieler in seiner Kindheit auf seinem Trikot hatte.


Und dann durften die Kinder nach herzenslust Autogramme von Ihren Idolen sammeln und ein Erinnerungsfoto mit dem Lieblingsspieler durfte natürlich auch nicht fehlen.


So war es eine wirklich gelungene Überraschung und die Kinder waren hellaufgbegeistert.


Wir bedanken uns recht herzlich bei der 1. Mannschaft für die Zeit die sie sich für den Nachwuchs genommen haben und bei Yvonne Berker und Lukas Slavetinsky die diese Aktion ermöglicht haben.



bottom of page