15. und 16. Spieltag – Meisterrunde: Freitag daheim gegen Rosenheim, Sonntag Allgäu-Derby in Memmingen

February 28, 2019

Diesen Freitag geht es für die Bulls gegen die Starbulls Rosenheim. Für die Starbulls ist die Meisterrunde soweit gelaufen. Platz vier der Tabelle kann ihnen nicht mehr genommen werden, aber auch Platz drei in der Tabelle ist mit 11 Punkten Rückstand auf Landshut bei 12 ausstehenden Punkten nur noch theoretisch möglich. Dennoch gilt es für die Oberbayern, sich für die Playoffs warm zu spielen. Die letzten beiden Wochenenden waren jedoch durchwachsen. Je ein Sieg und eine Niederlage waren die Ausbeute. Konnten die Spiele gegen Weiden und Memmingen einerseits souverän gewonnen werden, gab es andererseits Niederlagen gegen Selb und Peiting. Daher gilt für die Mannschaft von Manuel Kofler gegen Sonthofen nur ein Sieg.

 

Am Sonntag kommt es für die Bulls dann zum letzten Derby in dieser Saison. Am Hühnerberg in Memmingen trifft die Mannschaft von Trainer Martin Sekera auf den Tabellen-Sechsten. Die Memminger kämpfen mit den Selber Wölfen noch um Platz 5 der Tabelle. Nur ein Punkt trennt beide Mannschaften. Jeder Punkt aus den letzten vier Spielen ist daher Gold wert. Vor allem die Siegesserie gegen die Bulls will die Mannschaft von Trainer Sergej Waßmiller ausbauen. Im letzten Aufeinandertreffen führten die Indians bereits 0:4, doch die Bulls kämpften sich zurück und holten sich einen Punkt. In der OT sollte der Zusatzpunkt dann jedoch an die Memminger gehen. Für die Bulls gilt also, den Indians im Kampf um Platz fünf in die Suppe zu spucken und die Siegesserie der Memminger endlich wieder zu beenden. Dennoch wird es für den ERC sehr schwer werden, da Memmingen eine wirklich starke Saison spielt und auch als klarer Favorit in das Duell gehen wird.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.