top of page

Danke Anne und Yvonne!

Am Samstag, den 09.02.2019, ereigneten sich dramatische Szenen in der Eissporthalle Sonthofen. Während des Trainings der „Alte-Herren-Mannschaft“ brach Bernd F. plötzlich auf dem Eis zusammen. Geistesgegenwärtig haben Yvonne Berker (Jugendleiterin ERC Sonthofen) und Anne Stoffel (Betreuerin U11) auf dem Eis Erste Hilfe geleistet und Bernd reanimiert. Aller Voraussicht nach wurde dank des schnellen, beherzten und fachkundigen Eingreifens Bernd somit das Leben gerettet.


Die gesamte AH des ERC Sonthofens bedankte sich während des Spiels der Bulls gegen den EV Landshut herzlich bei den beiden Lebensretterinnen.

Auch wir bedanken uns vielmals bei den Beiden für Ihr schnelles Eingreifen. Es zeigt einmal mehr, dass Erste Hilfe unverzichtbar ist und Leben retten kann!


Bild: v.l.n.r Peter Waibel, Klaus Huber (Kapitän AH1), Anne Stoffel, Yvonne Berker, Gerhard Kitzelmann (Kapitän AH2), Erich Kölbl


bottom of page