top of page

Keine Schützenhilfe aus Sonthofen

Die Frauen des ERC Sonthofen konnten dem ESV Kaufbeuren keine Schützenhilfe leisten. Mit 3:5 unterlagen Sie dem EV Königsbrunn, der sich damit die Meisterschaft in der Landesliga Bayern sicherte.

Sonthofen erwischte in einem umkämpften und harten Spiel den besseren Start, ging durch Luisa Brugger in der achten Minute in Führung. In den ersten beiden Minuten des Mitteldrittels drehte Königsbrunn mit einem Doppelschlag das Spiel. Nach dem dritten Treffer der Gäste fast genau zur Spielmitte konnte Sarah Nowotny in der 34. Minute noch auf 2:3 verkürzen. Doch als Königsbrunn nach 32 Sekunden des Schlussdrittels und in der 49. Minute auf 5:2 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Sonthofen gelang knapp drei Minuten vor Schluss durch Bianca Blaha nur noch das 3:5. Immerhin: Drei Tore gegen Königsbrunn schaffte in dieser Saison nur Kaufbeuren, benötigte dazu aber zwei Spiele.

Statistik zum Spiel:

Sonthofen:

Tor: S, Schorer

Verteidigung: A. Kohnle, D. Grajewski, B. Blaha, S. Zellhuber,

Sturm: S. Nowotny, L. Brugger, A. Fischer, K. Junker, N. Schaffrik.Hindelang, N. Heinrich, S. Kullmann

Königsbrunn:

Tor: J. Richter

Verteidigung: S. Hase, S. Hagenbuch, J. Rüschendorf,

Sturm: M. Hebel, S. Eschenloher, S. Arlt, J. Geml, S. Selzer, J. Abeln, D. Hase, T. Voigt, E. Codes, N. Schattner

Tore:

1:0 7:12min Brugger (Schaffrik-Hindelang)

1:1 20:40min Geml

1:2 21:17min Voigt (Schattner)

1:3 29:15min Selzer

2:3 33:25min Nowotny (Zellhuber)

2:4 40:32min Selzer

2:5 48:44min Rüschendorf

3:5 57:05min Blaha (Nowotny)

Strafen:

4:32min 2min (Behinderung) Eschenloher (Königsbrunn)

10:20min 2min (Unkorrekter Körperangriff) Eschenloher (Königsbrunn)

13:45min 2min (Beinstellen) Blaha (Sonthofen)

16:40min 2min (Unkorrekter Körperangriff) Hase D. (Königsbrunn)

17:23min 2min (Bandencheck) Schaffrik-Hindelang (Sonthofen)

23:11min 2min (Behinderung) Blaha (Sonthofen)

23:11min 2min (Stockschlag) Schattner (Königsbrunn)

27:10min 2min (Stockschlag) Nowotny (Sonthofen)

30:59min 2min (Unkorrekter Körperangriff) Blaha (Sonthofen)

30:59min 2min (Bankstrafe) Blaha (Sonthofen)

35:59min 2min (Haken) Schaffrik.Hindelang (Sonthofen)

45:12min 2min (Hoher Stock) Blaha (Sonthofen)

45:12min 2min (Bandencheck) Grajewski (Sonthofen)

47:59min 2min (Beinstellen) Grajewski (Sonthofen)

52:07min 2min (Unkorrekter Körperangriff) Geml (Königsbrunn)

56:01min 2min (Beinstellen) Schattner (Königsbrunn)

56:27min 2min (Haken) Junker (Sonthofen)

56:27min 2min (Haken) Hase S. (Königsbrunn)

58:31min 2min (Beinstellen) Hebel (Königsbrunn)

59:50min 2min (sonst. Vergehen) Rüschendorf (Königsbrunn)

Gesamt: Sonthofen 22, Königsbrunn 18

Die Spiele vom Wochenende:

Freitag, 15:02.2019

ESC Geretsried – ESV Kaufbeuren 3:2

Samstag, 16.02.2019

ESC Geretsried – EC Bad Tölz 0:5 (Wertung, da das Freieis in Geretsried nicht bespielt werden konnte)

Sonntag, 17.02.2019

DEC Dingolfing – ESC München abgesagt durch München

ERC Sonthofen – EV Königsbrunn 3:5

bottom of page