top of page

Meisterrunde: daheim gegen Landshut, auswärts bei Tabellenführer Peiting

Am kommenden Freitag kommt es zum Rückspiel gegen den EV Landshut. Beim letzten Aufeinandertreffen wurde die Mannschaft von Martin Sekera förmlich auseinandergenommen und der EVL schickte die Oberallgäuer mit einer 12:2-Packung nach Hause. Das wollen die Bulls nun ändern. Mit dem starken Spiel gegen Memmingen im Rücken, als die Bulls nach dem ersten Drittel bereits 0:4 hinten lagen und dann noch einen 3:6-Rückstand wettmachten, wollen die Schwarz-Gelben der nächsten Spitzenmannschaft ein Bein stellen.


Die Landshuter befinden sich jedoch in grandioser Form. In den letzten vier Partien konnte die Mannschaft von Axel Kammerer alle Partien gewinnen und das bei einem Torverhältnis von unglaublichen 29:6 Toren. So befinden sich die Landshuter bereits im Playoff-Modus und wollen alles dafür tun, Platz drei in der Tabelle zu halten und eventuell den Eisbären Regensburg Platz zwei noch streitig zu machen.


Weiter geht es für die Bulls dann am Sonntag zum Auswärtsspiel beim EC Peiting. Gegen den Tabellenführer aus Oberbayern gab es, wie schon gegen Landshut, daheim eine deftige Niederlage mit 1:8. Der ECP konnte zuletzt unter der Woche die Selber Wölfe im Nachholspiel daheim mit 6:3 besiegen und baute den Vorsprung zu den Regensburgern auf vier Punkte aus. Diese Spitzenposition wollen die Oberbayern sich natürlich nicht mehr nehmen lassen. Drei Punkte gegen die Oberallgäuer sind damit fest eingeplant.


Für die Bulls gilt, es die Saison erhobenen Hauptes zu beenden. Jeder, der das Spiel gegen den ECDC Memmingen mitverfolgt hat, hat gesehen, dass in dieser Mannschaft durchaus Herzblut steckt und sie attraktives, schnelles sowie kampfbetontes Eishockey bieten kann. Mit der Unterstützung der Fans will es der ERC den Spitzenteams aus Landshut und Peiting so schwer wie möglich machen und vielleicht für die eine oder andere Überraschung sorgen.


Spielbeginn am Freitag ist um 20:00 Uhr in der Eissporthalle Sonthofen.


bottom of page