top of page

Letzte Spiele in der Hauptrunde: daheim gegen Rosenheim, auswärts in Garmisch

Der ERC hat – trotz Niederlage am Mittwochabend in Peiting – den Klassenerhalt gesichert. Die Löwen aus Waldkraiburg können die Bulls in der Tabelle nicht mehr überholen und müssen zusammen mit dem SC Riessersee in die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten. Mit diesem Gefühl der Sicherheit schauen die Bulls dem kommenden Wochenende zuversichtlich entgegen.


Am letzten Wochenende der Hauptrunde trifft der ERC am Freitag, den 04.01.2019, um 20:00 Uhr daheim auf die Starbulls aus Rosenheim. Das Team von Trainer Manuel Kofler kommt mit fünf Niederlagen in Folge nach Sonthofen. Der letzte Sieg der Starbulls war kurz vor Weihnachten gegen den ERC. Hier gewannen die Oberbayern daheim mit 7:2.

Im noch so jungen Jahr 2019 haben die Rosenheimer bereits eine Neuigkeit verkündet: Obwohl er bei den Fans in der Kritik steht, haben die Starbulls den Vertrag mit Trainer Manuel Kofler um weitere zwei Jahre verlängert. Das Ziel, in die DEL2 aufzusteigen, bleibt weiterhin bestehen. Damit dies gelingen kann, müssen die Rosenheimer also weiter punkten.


Am Sonntag, den 06.01.2019, geht es für die Bulls im letzten Spiel der Hauptrunde nach Garmisch zum SC Riessersee. Die vorerst letzte Begegnung der beiden Teams in der Oberliga. Nach der Insolvenz in 2018 kommt das Team aus Garmisch diese Saison automatisch in die Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten.

Doch die Mannschaft von Georg Kink hat großes Potential. Dies haben die Garmischer in dieser Saison des Öfteren bewiesen. So stehen sie verdientermaßen auf Platz 4 der Tabelle, punktgleich mit dem EV Landshut. Besonders glänzen kann der SCR mit seiner Defensive: Mit gerade mal 75 Gegentreffern stellen die Garmischer die beste Verteidigung der Liga. Die „jungen Wilden“ aus der Kooperation mit Red Bull München verleihen dem Kader hier zusätzliche Qualität.


Für den nun nicht mehr abstiegsgefährdeten ERC gilt es, sich nochmals ordentlich zu präsentieren und sich dann für die Meisterrunde vorzubereiten. Ein Punktgewinn gegen den SC Riessersee wäre zum Abschluss der Hauptrunde für den ERC natürlich besonders schön. In den drei bisherigen Begegnungen ging der ERC stets ohne Punkte aus.



bottom of page