top of page

Riesen Erfolg für den Nachwuchs des ERC Sonthofen

263 - Das ist Spitze! Unsere U9 und unsere U11 haben in 24 Spielen insgesamt 263 Tore geschossen und nur 21 kassiert!


Beim letzten Turnier der Hinrunde der U9 Mannschaft in der Leistungsklasse B zeigten die „Little Bulls“ vergangenen Samstag wieder eine starke Mannschaftsleistung und gingen nach den Spielen gegen, Bad Wörishofen, Türkheim und Gastgeber Buchloe als Turniersieger vom Eis.


Die U11 des ERC Sonthofen hat ihre Hinrunde der Leistungsklasse B bereits am 25. November in Lechbruck erfolgreich mit einem weiteren Turniersieg abgeschlossen. Die Gruppengegner der „Little Bulls“ waren hier die Mannschaften aus Buchloe, Türkheim, Schongau und Lechbruck.


Der Nachwuchs des ERC bietet eine Statistik die sich sehen lassen kann:


U9:

12 Spiele – 12 Siege

Torbilanz: 66 Tore – 7 Gegentore


U11:

12 Spiele – 12 Siege

Torbilanz: 197 Tore – 14 Gegentore


Nun sind die „Little Bulls“ schon gespannt, welche Gegner die Mannschaften in der Rückrunde erwarten. Die Gruppen werden neu zusammengestellt, mit den gleichstarken Teams der anderen Gruppe (Leistungsklasse B).


Ein großer Dank geht an das fantastische Trainerteam der U9/U11:

Michael „Wagi“ Waginger, Markus „Balu“ Greiter, Alexander Ihbe und Manuel Stöhr, die den Kindern mit gelebter Eishockey-Freude ein riesen Vorbild sind. Auch bei Vladimir Kames (Kapitän der 1. Mannschaft des ERC Sonthofen), von dem die Kinder beim wöchentlichen Powerskating den schlittschuhläuferischen Feinschliff erhalten, möchten sich die „Little Bulls“ bedanken. Danke auch an seine Teamkollegen Jaden Schubert und Michael Maaßen, welche die Kinder jeweils einmal die Woche auf dem Eis unterstützen, sowie allen Betreuern und Eltern der „Little Bulls“.


Wir freuen uns schon, wenn bald wieder unser Schlachtruf von den Eisflächen ertönt:


Little Bulls – Little Bulls – Little Bulls let's go


Fotos: Ottenbreit / oben U9, unten U11


bottom of page