U13 NEWS

November 27, 2018

Es hat sich einiges in den letzten Wochen getan. Nach einem guten Start in die Saison 2018/19 mit drei Siegen in Folge mussten die Mädels und Jungs lernen, das zum Eishockey leider auch verlieren gehört. Diese Reise hat hoffentlich bald ein Ende, denn die Motivation innerhalb des Teams ist ungebrochen. Auch wenn die letzten Spiele noch mit etwas bitteren Geschmack nachschmecken lassen, können wir auch auf sehr schöne Dinge in der doch noch jungen Saison zurückschauen.

 

Am 3. November empfingen  wir in Sonthofen das Team aus Augsburg. Seit Jahren ist es immer eine gegenseitige Freude und ein respektvoller Umgang zwischen den Teams, Trainern und Betreuern an diesem Tag der Spielbegegnung.  Da haben sich Helfer zusammengefunden und ein gemeinsames Nudelessen nach dem Spiel organisiert, um auch mal ohne Schlittschuhe und Eishockerschläger mit einander Zeit zu verbringen. Auch wenn unser Bulls nach viel Einsatz mit Herz und Kampfgeist, in dieser Begegnung das Nachsehen hatten, fanden sich die Augsburger Kinder und Eltern gemeinsam mit den Sonthofern im Overtime ein.  Bevor es aber zur Schlacht am Nudeltopf ging, kamen die Trainer noch einmal zur Wort. Es war schön zur hören,  wie Jan Koischwitz (Trainer U13-AEV) seine Worte wählte und es für ihn immer ein ganz besonderes Zusammentreffen zwischen Sonthofen und Augsburg ist. Auch die Sicht auf die Zukunft, dass man im heute auf dem Eis gegen einander gespielt hat, aber es in der Zukunft durchaus passieren kann mit dem gleichen Trikot mal aufs Eis zugehen, hat den Kindern vor Augen geführt wie eng wir doch in unserem Sport, dem Eishockey, beieinander  sind.

 

Anschließend gab es viele Gespräche zwischen den Jungs und Mädels. Auch die Mädels konnten mal OFF-ICE- Gespräche mit Jan führen, da einige von ihnen im Rahmen von Girlshockey.de schon unter ihm als Trainer in Spiele gegangen sind.

Dies sollte für uns  alle ein Bespiel sein, dass man im Spiel zwar gegeneinander antritt, aber neben dem Eis Respekt, Anerkennung und Freundschaft existieren sollte.

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.