Spielbericht vom 18. Spieltag EHC Waldkraiburg gegen ERC Sonthofen

November 26, 2018

Die Bulls gewinnen nach Penaltyschießen auch in Waldkraiburg und holen somit fünf Punkte an diesem Wochenende.

 

Sonthofen wollte nach dem überzeugenden Sieg gegen die Höchstadt Alligators nachlegen. Der Start sollte aber denkbar ungünstig beginnen. Bereits nach 125 Sekunden lag die Mannschaft von Martin Sekera 0:2 hinten. Robert Chaumont und Nico Vogl trafen für die Löwen. Doch die Bulls drehten die Partie noch bis zur Mitte des ersten Drittels. Allen voran Fabian Voit. Mit einem Doppelschlag in der 7. und 10. Spielminute, brachte er die Bulls zurück in Spiel. Im ersten Powerplay des Spiels dann sogar die Führung. Einmal mehr war es Lukas Slavetinsky, der den ERC jubeln lies und auf 3:2 stellte.

 

Im zweiten Drittel drängten die Löwen auf den Ausgleich. Dieser sollte in der 33. Minute gelingen. Kirils Galoha glich für seine Farben zum 3:3 aus. Die Bulls aber wenige Minuten später mit der passenden Antwort. Wieder im Powerplay ging der ERC durch Franz Mangold mit 4:3 in Führung.

 

Im letzten Abschnitt versuchten die Bulls den Vorsprung über die Zeit zu retten. Bis kurz vor Schluss sollte dies auch gelingen. Doch nachdem Waldkraiburg bereits zwei Minuten vor Ende den Goalie für einen weiteren Feldspieler herausnahm, konnten die Bulls den Sack nicht zu machen. So war es wiederum Kirils Galoha, der kurz vor Ende zum 4:4 ausglich.

 

Die anschließende Overtime blieb torlos und das Penaltyschießen musste für die Entscheidung sorgen. Hier avancierte Patrick Glatzel zum Matchwinner. Nachdem er die ersten beiden Penalties halten konnte, holten Jonas Schlenker und Petr Sinagl den Sieg für den ERC.

 

Mit diesem 5-Punkte-Wochenende konnten die Bulls den Abstand auf die Löwen aus Waldkraiburg auf 8 Punkte ausbauen und gleichzeitig den Abstand zum Mittelfeld der Tabelle verringern.

 

Weiter geht es für die Bulls am kommenden Freitag daheim gegen den EC Peiting.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.