top of page

Little Bulls gewinnen erstes Turnier mit nur zwei Gegentoren

Am Samstag, den 27.10.2018, eröffneten die Little Bulls die neue Saison.


Auf eigenem Eis fand das erste U9-Heimturnier statt.


Zu Gast waren die Pirates aus Buchloe, die Bad Wörishofener Wölfe & der ESV Türkheim.


Vor großer Zuschauerkulisse starteten die Little Bulls furios ins erste Spiel.

Vom Trainerteam sehr gut eingestellt, erspielten sich unsere Kleinen Chance um Chance und ließen auch in der Defensive wenige Möglichkeiten zu. Am Ende stand ein hochverdienter 6:1 Sieg zu Buche, der dank eines starken Türkheimer Goalies nicht höher ausgefallen ist.


Im zweiten Spiel trafen die Little Bulls auf die Buchloe Pirates. Selbst ein schneller Rückstand brachte unser Team nicht aus dem Konzept. Gestützt durch einen starken Torhüter kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und belohnte sich durch schön heraus gespielte Tore. Mit 4:1 für den ERC endete die zweite Partie.


Im letzten Spiel gegen Bad Wörishofen wurden die Wölfe von Beginn an vor das eigene Tor gedrängt und gerieten mächtig unter Druck. Die wenigen Torchancen der Gäste wurden souverän verhindert. So schossen sich die Little Bulls zum 7:0 Sieg, der gleichzeitig auch den 1.Turniersieg der Saison bedeutete.


Wie immer kamen all unsere kleinen Eishockey-Cracks zu ihrem Einsatz und zeigten dabei, mit wie viel Herz & Leidenschaft sie Eishockey spielen! Erfreulicherweise gab es während des ganzen Turniers keinen Verletzten zu beklagen.


Ein großer Dank gilt allen Helfern & Eltern, die dieses Heimturnier zu einem tollen Event gemacht haben.


Außerdem bedankt sich der ERC Sonthofen 1999 e.V. bei Robert Waltner für die neue Steckbande, welche er mit einem enormen Zeitaufwand ausgetüftelt und realisiert hat. Danke Robert!


bottom of page