Die Blue Devils aus Weiden zu Gast

Nach dem Spiel gegen die Selber Wölfe am Mittwoch (3:5) stehen die Bulls trotz guter Leistungen weiter bei null Punkten und auf Platz 9 der Tabelle. Die Blue Devils Weiden stehen mit zwei Niederlagen und einem Sieg auf Platz 7.


Das, was der ERC Sonthofen vor einem Jahr durchlief, das machten die Devils dieses Jahr vor Beginn der Saison durch. So waren die Weidener nach der vergangenen Saison finanziell mit dem Rücken zu Wand gestanden. Der einzige Ausweg war die Gründung einer GmbH. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding Aktion und der Gründung der GmbH, geht das Oberliga-Eishockey in Weiden weiter.


Gab es am ersten Spieltag noch eine Heimniederlage gegen Höchstadt (0:2), konnten die Blue Devils bereits am zweiten Spieltag die ersten drei Punkte auf die Habenseite bringen. Mit 4:2 konnten sie auswärts beim EHC Waldkraiburg gewinnen. Im dritten Spiel am Mittwoch gab es gegen die Eisbären Regensburg daheim nichts zu holen und Weiden verlor 3:5. Matt Abercrombie (4 Scorer) und Marco Habermann (3 Scorer) stellen die torgefährlichsten Spieler der Devils dar.


Der ERC Sonthofen dagegen wartet weiterhin auf die ersten Punkte in dieser Saison. Mit dem SC Riessersee, dem EV Landshut und den Selber Wölfen, hatten die Bulls zwar ein extrem schweres Auftaktprogramm, jedoch konnten sie in den Spielen die meiste Zeit sehr gut mithalten. Individuelle Fehler oder Strafzeiten kosteten die Bulls jedoch immer ein besseres Ergebnis. Dies soll nun gegen Weiden besser werden, sodass die Punkte diesmal auch in Sonthofen bleiben. Vor allem die dritte Reihe um Fabian Voit ist derzeit sehr gut drauf. Wenn alle Mannschaftsteile weiter so agieren und auch die sich ergebenden Chancen entsprechend genutzt werden, sollte dem ersten Sieg in dieser Saison nichts mehr im Wege stehen.


Spielbeginn ist am Freitag, 05.10.2018, um 20 Uhr.





Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.