top of page

Trainingscamp 2018

Nach einem langen Sommer ohne Eis begann der September für den gesamten Nachwuchs des ERC Sonthofen mit einem jeweils 2 tägigen Trainingscamp pro Altersklassen, verteilt auf 2 Wochenenden. Inhalt dieser Tage waren mehrere Trocken- und Eiseinheiten, sowie theoretischer Unterricht. Natürlich fehlte es auch nicht an ausreichenden Pausen, in denen die Kinder durch engagierte Eltern hervorragend verköstigt wurden.


Mit rund 80 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen fand die Veranstaltung großen Anklang. Viele unserer teilnehmenden Spielerinnen und Spieler empfanden die Trainingscamp – Tage als einen guten Start in die neue Saison (mit dem ein oder anderen Muskelkater hier und da 😉) und eine tolle teambildende Maßnahme.


Möglich gemacht werden konnten diese 2 Wochenenden durch das Bereitstellen zusätzlicher Eiszeiten durch die Stadt Sonthofen und viele helfende Hände auf und neben dem Eis. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Beteiligten.


Als Abschluss wurde von Vereinsseite ein Familienfest für den gesamten Nachwuchs organisiert.


Nach vielem positiven Feedback hoffen wir auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!


bottom of page