Spielbericht 3. Vorbereitungsspiel gegen den EC Peiting

Am Sonntag fand das Rückspiel gegen den EC Peiting statt. Nach der 1:4 Niederlage am Freitag hatten die Bulls auch diesmal das Nachsehen und gingen mit 2:5 vom Eis.


Trotz der Niederlage vom Freitag, wollten die Bulls an die guten Ansätze aus diesem Spiel anknüpfen. Leider verschliefen die Männer um Martin Sekera die ersten 10 Minuten total. Somit stand es zurecht bereits nach der Hälfte des ersten Drittels 0:3 aus Sicht der Bulls. Steven Wagner, Dominic Krabbat und Ty Morris trafen für Peiting. Im weiteren Verlauf des Drittels kam Sonthofen dann jedoch besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie.


Nach der Pause starteten die Bulls besser in das zweite Drittel. Hier zeigten sich wieder die guten Ansätze vom Freitag. Die Bulls kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Peitinger, jedoch haperte es wiederholt an der Chancenverwertung.


Im letzten Drittel dann der verdiente Anschlusstreffer. Bei einer 5:3 Überzahlsituation war es Jonas Schlenker, der auf 1:3 verkürzte. Aber praktisch im Gegenzug die nächsten Gegentore: Durch individuelle Fehler gelang Peiting ein Doppelschlag durch Kostourek und Stauder. Peiting erhöhte somit auf 5:1. Martin Frolik gelang zwar im Powerplay noch das 2:5, aber das sollte es dann auch gewesen sein für diese Partie. Spielendstand 2:5.


Die Chancenverwertung war in den Spielen gegen Peiting das große Problem der Bulls. Die kommende Woche gilt es also weiter an der Abstimmung zu arbeiten und vor allem vor dem Tor kaltschnäuziger zu werden.


Das nächste Vorbereitungsspiel findet bereits am Freitag, den 14.09.2018, um 20:00 Uhr im Eisstadion Sonthofen gegen den HC Landsberg statt.

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.