top of page

Spielbericht Heimspiel Peiting

Der ERC hat das erste Heimspiel der Saisonsvorbereitung gegen den Ligarivalen Peiting mit 1:4 verloren.


In einer ausgeglichenen Partie, vor rund 350 Zuschauern, setzte sich der routinierte Gast durch. Beiden Mannschaften waren die intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Wochen anzumerken.


In der 5. Spielminute war es Ty Morris, der den EC Peiting in Überzahl in Führung schoss. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tim Rohrbach war es schließlich, der in der 32. Minute auf 0:2 erhöhte. Kurze Zeit später war Andres Feuerecker für den EC Peiting erfolgreich und somit stand es 0:3. Nach 51 Minuten war es dann soweit, Lukas Slavetinsky lies die heimischen Fans mit seinem ersten Tor für die Bulls aufjubeln. Kurz vor Spielende machte Lukas Gohlke den Sack zu und erhöhte auf 1:4.


Trotz einer engagierten Leistung unserer Jungs, ging Peiting als verdienter Sieger vom Eis.


Heute Abend kommt es um 18 Uhr in Peiting zum Rückspiel. Das nächste Heimspiel ist am kommenden Freitag um 20 Uhr. Zu Gast ist der starke Bayernligist HC Landsberg.

bottom of page