Zusammenfassung Fanstammtisch

June 27, 2018

 

Gestern Abend fand der Fanstammtisch im Overtime des Eisstadions Sonthofen statt. Neben dem sportlichen Leiter Lukas Slavetinsky waren auch Trainer Martin Sekera sowie Geschäftsführer Albert Füß anwesend, um die Fragen der Fans zu beantworten.

 

Gleich zu Beginn kam Lukas Slavetinsky auf die Oberliga und deren Zusammensetzung für nächstes Jahr zu sprechen. Die Oberliga Süd soll mit 12 Mannschaften starten, wovon 10 Teams (bisher 8) nach der Hauptrunde in einer Meisterrunde spielen sollen. Die Plätze 11 und 12 verzahnen sich mit der Bayernliga. Ob die Oberliga mit angepeilten 12 oder doch nur mit 11 Mannschaften antreten wird, hängt noch am SC Riessersee. Eine Entscheidung wird Ende dieser Woche erwartet.

 

Die größte Meldung des Abends ist aber sicherlich der Verbleib von Marc Sill. Marc geht somit in seine 14. Saison!!! Bei den Bulls. „Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt dennoch“, sagt Martin Sekera. „Es kommt auch ganz auf die Gesundheit von Marc an. Wir geben ihm alle Zeit, die er braucht, um komplett fit zu werden nach seinen Verletzungen/Erkrankungen der vergangenen Jahre.“

 

Die Verantwortlichen befinden sich derzeit noch in weiteren Gesprächen, wie z.B. mit Noah Nijenhuis.

Ebenfalls wurde der Vorbereitungsplan bekannt gegeben: Das erste Eistraining findet am 29. August in Oberstdorf statt. Im weiteren Verlauf treffen die Bulls in der Vorbereitung je zweimal auf den EC Peiting und den EV Lindau sowie je ein Spiel gegen die EA Schongau und den HC Landsberg. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

 

Lukas Slavetinsky bestätigte auch die Fortführung der Kooperation mit den Bietigheim Steelers aus der DEL2. Auch sei man an einer weiteren Kooperation dran.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.