Willkommen zurück Lukas Slavetinsky!

May 30, 2018

Einen richtigen Transfercoup kann der ERC am heutigen Mittwoch vermelden: Lukas Slavetinsky kommt vom DEL2 Club Ravensburg Towerstars zurück zu seinem Heimatverein ERC Sonthofen. Der ehemalige Juniorennationalspieler begann seine Eishockey-Karriere beim ERC Sonthofen und spielte hier bis zur Knabenmannschaft. Anschließend wechselte er in den Nachwuchs des ESV Kaufbeuren. In der Saison 98/99 debütierte er in der 1. Mannschaft des ESVK, wechselte danach dann aber zum TSV Erding. Über die Stationen Dresdner Eislöwen, Tölzer Löwen und Wölfe aus Freiburg landete er schließlich bei den Hamburg Freezers in der höchsten deutschen Spielklasse. Nach einer weiteren Saison beim ERC Ingolstadt in der DEL wechselte Lukas über Schwenningen nach Ravensburg. In neun Spielzeiten bei den EVR Tower Stars (heute Ravensburg Towerstars) avancierte er zu einer der wichtigsten Stützen der Ravensburger. Bis auf zwei Spielzeiten 14/15 sowie 15/16 bei den Dresdner Eislöwen spielte der gebürtige Tscheche seitdem ausschließlich für die Towerstars. Besonders seine Offensivqualitäten ließen seine enorme Wichtigkeit bei all seinen Stationen erahnen. In knapp 800 DEL2-Spielen sammelte er 477 Scorer-Punkte, was einer Quote von 0,6 Punkten pro Spiel entspricht.

 

Der verdiente Lohn ist, dass seine Nummer 50 bei den Towerstars zukünftig nicht mehr vergeben werden soll und sein Trikot unters Hallendach der Eissporthalle Ravensburg kommt. Aber auch neben dem Eis wird Lukas eine wichtige Rolle beim ERC einnehmen. Künftig wird er den Geschäftsbereich Sport leiten, was unter anderem die Position des sportlichen Leiters beinhaltet.

 

Während seiner Karriere als Eishockeyspieler hat er daneben bereits ein Fernstudium zum Sportmanager abgeschlossen, bei der IHK die Prüfung zum Sportfachwirt absolviert und zuletzt ein Studium der Sportökonomie an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, FH Schmalkalden mit Abschluss als Diplom-Sportökonom erreicht, womit er auch alle nötigen Voraussetzungen neben seiner sportlichen Expertise mitbringt.

 

Wir heißen Lukas bei den Bulls herzlich willkommen und wünschen ihm ein erfolgreiches Mitwirken beim ERC!

 

Foto: Lukas Slavetinky und Geschäftsführer Albert Füß

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.