top of page

Heiko Vogler verlässt auf eigenen Wunsch den ERC Sonthofen

Nach insgesamt 4 Jahren verlässt Heiko Vogler den ERC Sonthofen. Entgegen seiner mündlichen Zusage zur Vertragsverlängerung, entschied er sich nun für seinen Sohn sowie seiner Familie in Heilbronn und gegen einen Verbleib beim ERC.


Heiko kam zur Saison 2014/2015 als Spieler vom EHC Nürnberg 1980 e.V. ins Allgäu. Nach insgesamt 31 Spielen in 3 Spielzeiten für den ERC musste er seine aktive Karriere, aufgrund langwieriger und immer wiederkehrender Verletzungen als Spieler beenden. Doch Heiko blieb auch weiterhin dem ERC in anderer Funktion treu: Zunächst als Co-Trainer unter Gerd Wittmann übernahm der gebürtige Heilbronner im Laufe der Saison 2016/2017 das Zepter auf der Trainerbank der Bulls. Doch Heiko war das nicht genug. So war er seit der Saison 2016/2017 nicht mehr nur Trainer, sondern auch sportlicher Leiter.


Heiko Vogler hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg des ERC Sonthofen in den letzten beiden Jahren. Aus einem Neuling in der Oberliga, der gegen den Abstieg spielte, formte er ein Team, das vorletzte Saison die Überraschungsmannschaft der Oberliga war und bis ins Halbfinale gegen die Tölzer Löwen kam. Auch letzte Saison formte er ein sicheres Playoff-Team und das mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln im Vergleich zu den meisten anderen Oberligisten. Sein großes Plus ist ganz klar die Förderung junger, talentierter Spieler. Neben der Kooperation mit den Heilbronner Falken GmbH und den Bietigheim Steelers aus der DEL2, waren es immer wieder Nachwuchskräfte aus der Jugend der Augsburger Panther, die Heiko Vogler in das System des ERC integriert hat. Somit hat er nicht nur den Eishockeynachwuchs im Allgemeinen, sondern auch die Entwicklung des ERC enorm gefördert.


Nun jedoch trennen sich die Wege und der ERC Sonthofen bedankt sich bei dir Heiko für 4 Jahre und wünscht dir auf deinem weiteren Weg in privater wie in sportlicher/beruflicher Hinsicht alles Gute.


bottom of page