top of page

ERC Sonthofen besiegt Tabellenzweiten Rosenheim 4:1


Mit einer überragenden Mannschaftsleistung hat der ERC Sonthofen das Sonntags-Auswärtsspiel der Eishockey-Oberliga Süd in Rosenheim mit 4:1 (2:1; 1:0; 1:0) gewonnen. Damit machten die Bulls, nach dem Sieg im Heimspiel am Freitag, das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt und stehen weiter auf Tabellenplatz sieben und damit einem Playoff-Platz. Ziel von Heiko Vogler und seiner Mannschaft ist es, Mitte Januar unter den besten acht Teams in der Abschlusstabelle gelistet zu sein.

Das Spiel hatte vor 1.808 Zuschauern im „emilo-Stadion“ schon verheißungsvoll begonnen, nachdem Co-Trainer Chris Stanley den Puck bereits nach 21 Sekunden im Tor der Gäste hatte zappeln lassen. In der vierten Spielminute nutzte Philipp Messing die Vorlage von Daniel Rau und Marco Sternheimer um die Führung auf 2:0 auszubauen. Doch die Gastgeber aus Rosenheim kamen in der 12. Minute zurück ins Spiel, als Fabian Zick den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt hatte.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Patrick Glatzel im Tor der Oberallgäuer viel zu tun und machte seinem Spitznamen „Die Krake“ alle Ehre: Einen Torschuss der Oberbayern nach dem anderen machte er wett. ERC-Neuzugang Kyle Just nutzte in der 30. Minute eine der wenigen Gelegenheiten für die Oberallgäuer zum 3:1. Sonthofen an diesem Abend in Sachen Chancenverwertung einsame Spitze.

Kurz vor Ende der Partie nahmen die Rosenheimer ihren Torhüter Lennard Brunnert vom Eis um mit sechs Mann auf den Sonthofer Kasten zufahren zu können. Chris Stanley ergattert schließlich das Hartgummi und versenkte es etwas mehr als eine Minute vor Schluss zum 4:1-Endstand im Tor der Gastgeber.

Das nächste Spielwochenende beschert den Bulls eine Auswärtspartie beim EC Peiting, ehe am Sonntag das große Allgäu-Derby gegen den ECDC Memmingen in der Eissporthalle in Sonthofen ausgetragen wird. Karten gibt es im Vorverkauf ab Mittwochnachmittag im Allgäu Outlet in Sonthofen oder ab Mittwochabend um 18 Uhr in der Stadiongaststätte Overtime. Hier kann ab 19:30 Uhr auch das öffentliche Training verfolgt werden.

bottom of page