top of page

ERC Sonthofen erwartet Ligaprimus Rosenheim


Am Freitagabend bekommt es der ERC Sonthofen ab 20 Uhr in der heimischen Eissporthalle mit dem Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Süd zu tun. Die Starbulls aus Rosenheim führen die Tabelle mit neun Siegen in elf Spielen an, doch die wiedererstarkten Bulls aus dem Oberallgäu wittern ihre Chance: Nach Siegen gegen Lindau und Selb und einer, trotz Niederlage, guten Vorstellung in Landshut steht eines schon fest: Es dürfte ein hochklassiges Eishockeyspiel zwischen dem ERC und Rosenheim geben.

Gegen die Oberbayern muss die Mannschaft von Trainer Heiko Vogler von Anfang an richtig Gas geben und sich möglichst wenige Patzer erlauben. Torchancen, die sich bieten, müssen genutzt werden, nur dann ist der so wichtige Sieg möglich. Grund: Der heiß ersehnte achte Platz musste nach der Niederlage in Landshut am Feiertag an Erzfeind ECDC Memmingen abgegeben werden. Beide Teams trennt nur ein Punkt, zu Platz sieben haben die Bulls sechs Punkte Rückstand. „Wir kommen immer besser ins Spiel, müssen aber aufhören uns selbst zu schlagen, wie am Ende gegen Landshut“, meint Trainer Heiko Vogler. Er fordert von seinen Jungs erneut den absoluten Siegeswillen ein und dass jeder für jeden auf dem Eis alles gibt.

Die Torschützenliste auf Rosenheimer Seite führt Tobias Draxinger an, bester Vorbereiter der Gäste ist Michael Fröhlich. Auf Seiten der Bulls heißen die Topscorer Tyler Wood, Marc Sill, Maximilian Hadraschek und Marco Sternheimer. Hinter dem Einsatz von Kapitän Fabio Carciola steht noch immer ein Fragezeichen, sicher ausfallen wird Manuel Malzer nach seinem dreifachen Kieferbruch im Spiel in Landshut. Er hatte einen Puck ins Gesicht bekommen.

Das Auswärtsspiel am Wochenende bestreitet der ERC Sonthofen am Sonntag in Miesbach. Der Aufsteiger aus der Bayernliga ist eine echte Wundertüte, verlor 3:6 gegen Memmingen zu Hause und nur knapp mit 1:2 ebenfalls daheim gegen Rosenheim.

bottom of page