top of page

Daniel Rau will seine Karriere berufsbedingt leider beenden. Philipp Sander stößt neu zum Team hinzu

Mit Daniel Rau verlieren die Bulls eine ihrer erfahrensten und wichtigsten Stützen. Daniel kam vergangene Woche auf die Verantwortlichen der Bulls zu und bat um Vertragsauflösung, da er Beruf und Eishockey nicht mehr miteinander vereinbaren kann.


„Daniel war einer unserer Führungsspieler und wäre nun in seine fünfte Spielzeit bei den Bulls gegangen. Seit kurzem hat er jedoch einen Vollzeit-Job, kann und will den zeitlichen Aufwand für Eishockey leider nicht mehr stemmen. Das ist wirklich schade, aber dafür haben wir natürlich vollstes Verständnis“, so Geschäftsführer Albert Füß und sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky.


Lieber Daniel, wir bedanken uns bei dir für vier tolle Spielzeiten, 200 Spiele, 33 Tore und 57 Assists, ganz zu Schweigen von den verhinderten Toren im Dress des ERC Sonthofen. Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste und viel Gesundheit. Du bist in Sonthofen jederzeit herzlich willkommen.


+++ Philipp Sander kommt aus der Jugend des EC Red Bull Salzburg +++


Mit Philipp Sander können die Bulls jedoch bereits die Lücke in der Verteidigung schließen. Der 20-Jährige entstammt dem Nachwuchs des Augsburger EV. In der Schüler Bundesliga spielte er u.a. mit Marco Sternheimer zusammen. Zur Saison 2014/2015 wechselte er in den Nachwuchs von Red Bull Salzburg. Letzte Saison absolvierte Philipp 33 Spiele in der EBYSL für die SPG Salzburg/Zell U20.


Nun folgt der Wechsel in die Oberliga Süd zum ERC Sonthofen. „Mit Philipp erhalten wir einen weiteren jungen, sehr gut ausgebildeten Verteidiger“, so sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky.


Philipp Sander erhält bei den Bulls das Trikot mit der Nummer 20. Wir wünschen Philipp einen guten Start und sportlich viel Erfolg.


Fotos: Klaus Ottenbreit und GEPA/RedBull


bottom of page