Internationales Duell für die Bullladies

January 24, 2020

Am Sonntag reisen die Bullladies nach Österreich zu den Frauen der VEU Feldkirch. Es ist der erste internationale Auftritt der Sonthofenerinnen in der Landesliga Bayern, nachdem durch die Meldung der Vorarlbergerinnen die Liga in dieser Saison erstmals eine Mannschaft aus dem Ausland aufnahm. Spielbeginn in Feldkirch ist um 16:15 Uhr.

 

„Es ist immer schön, gegen neue Gegner spielen zu können,“ kommentiert Kapitänin Sonja Kullmann das bevorstehende österreichisch-deutsche Duell und führt weiter aus: „Für uns ist der Weg auch nicht so weit, und auch der Spielbeginn erlaubt es uns, ausgeschlafen anzutreten.“

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag fahren die Bullladies selbstbewusst zum Tabellenletzten, für den es das erste Spiel im neuen Jahr ist.
„Nach dem Tabellenstand fahren wir zwar als klarer Favorit ins Nachbarland, aber die zwei letzten Spiele des Teams, beide gegen Bad Tölz, waren weit weg von den hohen Niederlagen zu Saisonbeginn,“ warnt Kullmann vor einem Gegner, der sich wohl langsam dem Niveau der Liga annähert. Eine aktuelle Einschätzung fällt schwer, da die Partien der Feldkirchnerinnen gegen Königsbrunn und in Geretsried abgesagt wurden und somit der letzte Eindruck vom 0:5 gegen Bad Tölz am 29.12.2019 stammt, einem Gegner also, gegen den Sonthofen in dieser Saison schon deutlich höher verloren hat.

 

 

 

Die Spiele vom Wochenende:

 

Samstag, 25.01.2020, 18:30: ESC Geretsried – EV Königsbrunn
                                       20:00: EC Bad Tölz – DEC Dingolfing

Sonntag, 19.01.2020, 16:15: VEU Feldkirch - Bullladies Sonthofen

 

Foto: Rainer Gmach

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.