top of page

Volles Wochenende für die Bulls

Am kommenden Wochenende stehen für den ERC Sonthofen gleich vier Spiele auf dem Plan.


Am Freitag um 20:00 Uhr gastieren die Bulls beim Ligakonkurrenten SC Riessersee. Für die Werdenfelser ist es bereits der achte Test. Gegen die Tölzer Löwen (DEL2 – 6:4), HC Pustertal (AHL - 3:2) sowie VEU Feldkirch (AHL – 6:3 und 2:1 n.V.) konnten Siege eingefahren werden. Gegen Red Bull München (DEL – 3:9), Tölzer Löwen (DEL2 – 1:9) und Red Bull Salzburg Juniors (AHL – 2:4) setzte es dagegen Niederlagen.

Somit ist der Test am kommenden Freitag für den SCR bereits der achte in dieser Vorbereitung. Für die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt sicherlich ein sehr guter Test, immerhin gilt der SCR als eines der Top-Teams der Oberliga.


Weiter geht es am Samstag für den ERC Sonthofen zum Einladungsturnier des Bayernligisten EHC Königsbrunn. Beim Flugbörse-Cup treffen die Bulls zunächst um ca. 14:00 Uhr auf den ESC Kempten (Landesliga). Je nach Spielausgang kommt es anschließend zum Duell mit dem Sieger / Verlierer der Partie EHC Königsbrunn vs. VFE Ulm/Neu-Ulm (Landesliga). Gespielt wird je Partie 2 x 20 Minuten. In diesen Partien sollten auch die Mannen aus der zweiten Reihe viel Eiszeit und somit wichtige Spielpraxis erhalten.


Am Sonntag um 18:00 Uhr folgt dann das erste Spiel auf heimischen Eis. Zu Gast ist der EV Füssen. Bereits vergangenen Sonntag traf man in Füssen auf den EVF. In dieser Partie behielten die Ostallgäuer die Oberhand und gewannen mit 5:3. Nach 3 harten Vorbereitungswochen, steht in dieser Woche das Spielerische mehr im Fokus. Somit dürfte sich ein anderer ERC am Sonntag präsentieren.


In der Vorbereitungsphase gelten zudem gesonderte Eintrittspreise. Auf alle Preise gelten zwei Euro Ermäßigung. Dauerkarteninhaber haben freien Zugang. Die Vorbereitungsspiele sind bei 10er-Karten nicht mit inbegriffen! An den Abendkassen können zudem weitere 10-er Karten gekauft werden. Wir bitten um Verständnis, dass nur Barzahlung möglich ist.


Zum Team dazustoßen wird Förderlizenzspieler Fabjon Kuqi. Für Maximilian Spöttel ist die Saison dagegen bereits beendet. Er verletzte sich im Spiel gegen den EC Peiting am Knie schwer.


bottom of page