Treffen mit Nationaltorhüter Dustin Strahlmeier

April 17, 2019

Einen ganz besonderen Ausflug unternahmen am vergangenen Wochenende unsere Nachwuchstorhüter. Towarttrainer Klaus Ottenbreit lud zur Abschlussfahrt „Torwarttraining“ ein. Alle mitreisenden Goalies mühten sich regelmäßig im Torwarttraining ab und hatten sich diesen Ausflug redlich verdient. Torwarttrainer Roman Steiger war verhindert und konnte leider nicht am Ausflug teilnehmen.

 

Los ging es am Samstagmittag mit einer Bowlingrunde im Big Bowl Bowlingcenter in Kempten. Unsere kleinen Goalies erwiesen sich dort als abgezockte Bowler, der erste „Strike“ ließ also nicht lange auf sich warten! Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in die Bullen-Taxis für die Abfahrt nach Garmisch. Leider verzögerte sich diese durch einen defekten Reifen. Glücklicherweise fanden sich in der Firma Reifen Feneberg zwei wahre Engel, welche sich trotz Dienstschlusses schnell und selbstlos der Sache annahmen.

 

Angekommen in Garmisch bezogen wir unsere Unterkunft. Anschließend gab es im Restaurant Renzo köstliche Pizza, leckere Pasta und knackigen Salat, ehe es dann zum Highlight unseres Ausfluges kam: Nach einem kurzen Fußmarsch zum Garmischer Stadion, empfing uns DEB Sportdirektor Stefan Schaidnagel mit Nationaltorhüter Dustin Strahlmeier zu einer kurzen Autogrammstunde. Dustin nahm sich exclusiv für seine möglichen Sonthofer Nachfolger Zeit. Nicht nur Dustin Strahlmeier ließ die Herzen unserer kleinen Goalies höher schlagen, auch das gesamte Team Deutschland trug im anschließenden Spiel mit dem 3:1 Sieg gegen die Slowakei ordentlich dazu bei.

 

Nach einer entspannten Nacht in der nagelneuen Jugendherberge Moun10 und einem gemeinsamen Frühstück, stand der nächste Programmpunkt in der Alpentherme Ehrenberg in Reutte an. Hier konnten sich unsere kleinen „Hexer“ richtig austoben. Nach einer kleinen Stärkung ging es für unsere auf einmal sehr ruhig gewordenen Kids wieder in Richtung Heimat.

 

Für diesen großartigen Ausflug bedanken wir uns ganz besonders bei unseren Gönnern, welche diesen Ausflug ermöglicht haben:

 

Ein herzliches Dankeschön an…

 

… Familie Verführt - Meisterwerkstatt Verfürth in Sonthofen.

… Marco Lamsouger - Firma Wattkraft in Sonthofen.

… den Förderverein des ERC Sonthofen 1999 e.V..

… Oberliga-Goalie :o) Florian Lempenauer - Lempenauer Bau in Sonthofen.

… an die Arbeitsgemeinschaft Sonthofer Jugendverbände e.V..

… an Toni Patzelt.

… Christian Deffner - Concordia Service Büro in Sonthofen.

… die Familien Füß und Ottenbreit.

… die Vorstandschaft und Mitglieder des ERC Sonthofen 1999 e.V..

 

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich beim Team von Reifen Feneberg in der Bleicherstraße in Kempten für die großartige Hilfe, beim Team vom Bowlingcenter Big Bowl in Kempten, beim Team der Pizzeria Renzo für die erstklassige Bewirtung, bei Stefan Schaidnagel, Dustin Strahlmeier und dem Deutschen Eishockeybund und bei der Alpentherme in Reutte. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square