April April! (Jörg Noack erweitert seinen Aufgabenkreis bei den Bulls)

April 1, 2019

Unsere #7 Jogi Noack ist zwar sehr redegewandt, aber ein sich selbst ankündigender Stadionsprecher wird er natürlich nicht… April April! 😅

Richtig gut, weil indirekt passend, war der Kommentar von Reinhard Kovarik: „Der Rest der Mannschaft verteilt sich an Grill, Zapfanlage und Kasse“. Wir wollten ursprünglich mit unserem Aprilscherz auf die Zurückhaltung im Ehrenamt anspielen. Hierfür hatten wir eigentlich nachfolgenden Text (Auszug) vorbereitet, entschieden uns aber dann doch für den neuen Stadionsprecher Jogi:

„…Während des Spiels sind beispielsweise die Strafbanksünder der Bulls angehalten, die Zuschauerränge zu beobachten, um das Ordnungspersonal zu entlasten. Die pausierenden Sturmreihen kümmern sich künftig zwischen ihren „Shifts“ (Einwechslung) um den Nachschub der beiden Kioske. Die schwarz-gelben Verteidiger hingegen positionieren sich abwechselnd vor der gegnerischen Kabine und schützen diese vor unbefugtem Zutritt. Sonthofens Backup-Goalie wird während des Spiels leckeren Glühwein reichen und in den Drittelpausen die physiotherapeutischen Behandlungen an seinen Mitspieler durchführen. Als flankierende und aktuell abschließende Maßnahme werden sich die Kontingentspieler der Bulls um das Puckspiel während der ersten Drittelpause kümmern. Weitere Maßnahmen sind angedacht, müssen aber noch genauer abgestimmt werden…“

Das wäre was, Daniel Rau als Türsteher „du kommst hier net rein!“…😱😂 Spaß bei Seite, das Sonthofer Eishockey lebt vom Ehrenamt. Ohne die großartige Unterstützung jedes einzelnen Helfers wäre unser aller Lieblingssport in Sonthofen nicht mehr möglich. Wir benötigen dringend weitere Helfer um die Aufgaben besser zu verteilen und um die einzelnen Helfer zu entlasten. Auf unserer Webseite findet ihr unter www.erc-sonthofen.de/jobs aktuelle Stellenbeschreibungen die vielleicht euer Interesse wecken...

Auf geht’s, packt mit an, werdet ein Teil der Mannschaft! 💪

Vielen Dank und ne ruhige Woche noch…

Sauber Sonthof! ☺

 

 

Der Scherz:

 

 

Mit Jogi Noack erhält Sonthofen einen weiteren ambitionierten Stadionsprecher. 🎤

 

Sonthofens #7 wird also nicht nur auf dem Eis zur Begeisterung der Fans beitragen, sondern auch als Stadionsprecher zu Beginn eines jeden Heimspieles. Der Verteidiger wird in der kommenden Spielzeit seiner Mannschaft beim Einlaufen richtig einheizen. Damit möchten die Verantwortlichen des ERC Sonthofen die Bindung zwischen Team und Fans intensivieren, nach dem Motto „Team und Fans, gemeinsam stark!“. 🤝

 

Noack selbst zeigt sich begeistert: „…dass ich hier in Sonthofen mal Stadionsprecher werde, hätte ich nie gedacht. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Als die Verantwortlichen auf mich zukamen, habe ich nicht lange überlegt, ich war schon als kleiner Junge von Stadionsprechern begeistert. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich bei den Lausitzer Füchsen das erste Mal vorgestellt wurde, das war Gänsehaut pur!“. 😃

 

Vonseiten der ERC-Führung freut man sich ebenfalls auf den stimmgewaltigen Verteidiger. Geschäftsführer Albert Füß: „Jogi ist ein sehr begabter Redner, wir sind auf ihn aufmerksam geworden, als er vor ein paar Wochen die Trikotversteigerung moderierte. Mit viel Engagement, Leidenschaft und Witz brachte er ein tolles Ergebnis zustande. So kamen wir dann eben auf diese Idee...“

 

Stressig wird es für den 26-Jährigen dennoch: Kurz vor dem Einlaufen der Mannschaft befindet er sich nämlich noch im Warmup, der Aufwärmphase auf dem Eis. Damit er nicht allzu schnaufend und ungekämmt seine Bulls ankündigt, hat ihm Trainer Martin Ekrt ein vorzeitiges Warmup-Ende von 5 Minuten eingeräumt. 😅

 

Die Verantwortlichen finden dies eine tolle Sache und wünschen ihm gutes Gelingen 🍀 und hoffen auf große Unterstützung der Sonthofer Fans, bei dieser wohl deutschlandweit einmaligen Sache.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.