...unter diesem Motto stand die 1. Drittelpause der Partie ERC Sonthofen gegen die Blue Devils aus Weiden am 08.03.2019.
Beim letzten Spiel der Saison hatten die Kinder der U7/U9/U11 noch einmal die Möglichkeit ihr Können vor heimischen Publikum unter Beweis zu stellen.
Während die großen „Bulls“ im ersten Drittel auf dem Eis ihr Bestes gaben, wurden bei den „Little Bulls“ die letzten Vorbereitungen auf Ihr 5-Minuten-Spiel getroffen. Da wurden noch eifrig Schlittschuhe gebunden, Stutzen getapet und natürlich die Taktik besprochen.
Und dieses mal hat einfach alles gepasst. Unter großem Applaus liefen die Kinder nach Abpfiff des 1. Drittels wie Ihre großen Vorbilder unter Einzelansage aufs Eis. Gespielt wurde dieses mal auf's Großfeld und die Little Bulls zeigten vom ersten Moment an, was sie auf dem Eis schon alles können. Und so war es nicht überraschend, dass schon nach wenigen Augenblicken der PUK im Tor landete und mit Jubel vom Publikum honoriert wurde. Während die beiden Teams unter Aufsicht von Trainer Alex Ihbe sich ein heißes Duell auf dem Eis lieferten, gab es von Ansager Christian Zellinger viele interessante Info's für die Zuschauer rund um die U7/U9. Und nach dem 5-Minuten-Spiel durften sich die „Little Bulls“ für Ihre Leistung noch mit zwei Ehren-Runden auf dem Eis vom Publikum mit viel Applaus und getrommel feiern lassen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Jenny Gallizi (Betreuerin U7/U9), die die Planung für das 5-Minuten-Spiel übernommen hat, Christian Zellinger, Alex Ihbe und dem ganzen Betreuerteam, für den reibungslosen Ablauf an dem Abend. Es war wieder ein tolles Erlebnis für die Kids.
Bilder: Bettina Brunner Buidl-Stube