Schwieriger Auswärtssieg in München

February 27, 2019

Mit einem wenig glanzvollen 4:3-Erfolg kehrten die Frauen des ERC Sonthofen vom Auswärtsspiel in München Samstag Nacht zurück. Jana Dudasova und Kim Junker mit ihren Premierentreffern, die seit letztem Jahr in München wohnende Angela Kohnle in „ihrem Heimspiel“ sowie die einzig in Normalform auftretende Sonthofenerin, Bianca Blaha, sorgten mit ihren Toren für drei Punkte im letzten Auswärtsspiel der Saison.

 

Trauriger Höhepunkt der Partie, in der Dudasova laut Spielberichtsbogen statt Kohnle zum Einen den zweiten Treffer der Sonthofenerinnen erzielt und zum Anderen sich dazu auch selbst die Vorlage gegeben haben soll, war die schwere Verletzung von Münchens bis dahin überragender Spielerin Annika Meyer. Meyer ging alleine auf das von Rebecca Schütze gehütete Sonthofener Tor und prallte nach dem Verteidigungsversuch einer Gegnerin mit hoher Geschwindigkeit mit dem Hüftknochen gegen den Torpfosten. Noch in Spielkleidung wurde sie vom gerufenen Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Der ERC Sonthofen hofft an dieser Stelle, dass der dort erhobene starke Verdacht auf Knochenbruch sich doch noch als Fehldiagnose herausstellt und wünscht der Spielerin eine schnelle und unkomplizierte Genesung!

 

München ging mit einem von Ann-Christin Rundt erfolgreich abgeschlossenen Konter im ersten Drittel in Führung. Durch einen abgewehrten Penalty bewahrte Schütze ihr Team in dieser Phase vor einem höheren Rückstand. So konnte Dudasova bei ihrer Torpremiere für Sonthofen (ausgerechnet gegen ihr früheres Team) zu Beginn des Mittelabschnitts zum 1:1 ausgleichen. Die Erleichterung darüber währte aber nur zwei Minuten, da traf Rundt für die nach Meyers Ausfall bereits dezimierten Gastgeberinnen mit einem leicht abgefälschten Fernschuss zur erneuten Führung. Kohnle und Junker, ebenfalls mit einem Fernschuß, brachten Sonthofen zwar noch im Mitteldrittel erstmals in Führung. Doch Münchens Lucia Fordermair nutzte noch in der Eröffnungsminute des Schlussabschnitts  eine Sonthofener Schläfrigkeit nach einem Bully vor dem Allgäuer Tor zum 3:3.

 

Einen millimetergenauer Pass durch die neutrale Zone von Natascha Schaffrik-Hindelang, die kurz zuvor selbst alleine vor dem Münchner Tor vergeben hatte, nutzte sechs Minuten vor Spielende Bianca Blaha, die mit Abstand besten Sonthofenerin, im Alleingang zum Siegtreffer für Sonthofen.

 

In zwei Wochen endet die Punktspielsaison der ERC-Frauen mit dem Heimspiel gegen Bad Tölz. Bei einem Sieg kann der ERC Sonthofen nach Punkten zum ESC Geretsried aufschließen und Dank der besseren Tordifferenz Platz drei in der Schlusstabelle dieser Saison belegen.

 

 

 

Statistik zum Spiel:

 

München:

Tor: E. Inselkammer

Verteidigung: V. Volkert, A. Meyer, A.-C. Rundt

Sturm: L. Metty, J. Hagn, C. Bartsch, N. Vetterl, L. Fordermair, N. Bonningue, M. Nusselt

 

 

Sonthofen:

Tor: R. Schütze, S. Schorer

Verteidigung: A. Kohnle, D. Grajewski, B. Blaha, S. Zellhuber,

Sturm: K. Junker, J. Dudasova, N. Kuisle, N. Schaffrik.Hindelang, N. Heinrich, S. Kullmann

 

 

Tore:

1:0      11:12min       Rundt (Hagn, Bartsch)

1:1      22:35min       Dudasova (Kullmann) PP1

2:1      24:47min       Rundt (Fordermair)

2:2      29:40min       Kohnle (Dudasova) PP1

2:3      35:31min       Junker (Heinrich)

3:3      40:53min       Fordermair (Hagn)

3:4      53:47min       Blaha (Schaffrik-Hindelang)

             

Strafen:

22:30min       2min (Beinstellen)               Bonningue (München)

25:41min       2min (Sonstiges Vergehen)           Rundt (München)

27:54min       2+10min (Check gegen den Kopf) Hagn (München)

32:30min       2min (Unkorrekter Körperangriff)  Volkert (München)

51:19min       2min (Haken)                       Blaha (Sonthofen)

52:11min       2min (Unnötige Härte)        Dudasova (Sonthofen)

52:11min       2min (Unnötige Härte)        Volkert (München)

55:36min       2min (Unkorrekter Wechsel) Junker (Sonthofen)

Gesamt: München 10 + 10min, Sonthofen 6,

 

Die Spiele vom Wochenende:

Samstag, 23.02.2019

DEC Dingolfing – EV Königsbrunn 0:18

ESC München - ERC Sonthofen 3:4

 

 

Fotos: Gmach/hockeywomen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.